iOS 11 bringt HDR-Filme auf das iPad Pro

| 7:11 Uhr | 2 Kommentare

Seitdem Apple im Juni dieses Jahres erstmals einen Ausblick auf iOS 11 gegeben hat, haben wir zahlreiche der neuen Funktionen thematisiert und die Beta-Phase begleitet. In unseren Augen profitiert insbesondere das iPad von den neuen Features. Wir denken dabei unter anderem an ein verbessertes Multitasking, Drag and Drop und ein neues, anpassbares Dock. Nun wird eine weitere Neuerung zu iOS 11 in Kombination mit dem iPad Pro bekannt, die sich buchstäblich sehen lassen kann.

iOS 11 bringt HDR-Filme auf das iPad Pro

Besitzer eines iPad und iPad Pro werden sich sicherlich auf die Freigabe von iOS 11 am heutigen Tag freuen. Auf dem neuen iPad werden mit iOS 11 mehr Neuerungen implementiert als auf dem iPhone. Nun wird eine weitere Neuerung bekannt.

Benötigt ihr noch ein weiteres Argument, um iOS 11 am morgigen heutigen Tag zu installieren? Kein Problem, dieses gibt es. Wie The Verge berichtet, unterstützen die Displays des aktuellen 10,5 Zoll und 12,9 Zoll iPad Pro HDR-Videos. Diese Funktion wird mit iOS 11 freigeschaltet. Auch iPhone X und iPhone 8 unterstützen HDR. Mit HDR werden Filme mit einem höherem Farbumfang dargestellt und sehen natürlicher aus. Der Unterschied in der Farbdarstellung ist immens.

Zur September Keynote hatte Apple angekündigt, dass 4K HDR Filme im iTunes Store bereit stehen wird. Dies ist auch seit wenigen Tagen der Fall. Die Filme werden auf dem iPad Pro allerdings in FullHD gestreamt bzw. heruntergeladen, da das iPad Pro Displays keine 4K Auflösung bietet.

Am Freitag geht zudem das neue AppleTV 4K in den Verkauf. AppleTV 4K lädt Filme über den iTunes Store (wenn diese in entsprechender Qualität vorliegen) in 4K sowie HDR herunter. Ein 4K-Fernseher ist natürlich zwingend erforderlich.

Kategorie: iPad

Tags: ,

2 Kommentare

  • Sebiastian

    Hallo Macerkopf,
    „Am morgigen Tag“?
    Wird iOS 11 nicht am 19. veröffentlicht. Also heute? So wie euer Artikel ja auch.
    Gibt es Erfahrungswerte aus den vergangenen Jahren, ab wie viel Uhr man updaten kann?
    VG Sebiastian

    19. Sep 2017 | 10:53 Uhr | Kommentieren
    • Instinct23

      Ich tippe auf 19 Uhr plus minus eine Stunde.

      19. Sep 2017 | 11:52 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen