Sonos One: Software-Update sorgt für bessere Hotword-Erkennung

| 16:53 Uhr | 0 Kommentare

Der smarte Lautsprecher Sonos One ist nun seit ein paar Wochen erhältlich. Vom Sound her ist er sicherlich einer der besten Lautsprecher mit Alexa-Anbindung. Wir haben den Sonos One nun schon seit längerer Zeit im Einsatz und sind nach wie vor mit ihm sehr zufrieden (hier unser Sonos One Test). Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es allerdings. Die Hotword-Erkennung „Alexa“ funktioniert bei lauter Umgebung nicht immer perfekt. Genau diesen Kritikpunkt geht Sonos nun mit einem Software-Update an.

Sonos One: Software-Update sorgt für bessere Hotword-Erkennung

Ab sofort steht über die Sonos-App ein neues Firmware-Update für den Sonos One verfügbar. Beim Öffnen der App müsste euch das Update bereits begrüßen. Solltet dies nicht der Fall sein, klickt auf Einstellungen und dort auf „Online-Updates“. Spätestens nun sollte das Update erfolgen.

Wir haben das Update soeben durchgeführt und können euch sagen, dass dies in jedem Fall eine Verbesserung mit sich bringt. So kann man aus dem Nachbarraum Alexa deutlich besser aktivieren und auch bei „schwierigen“ Umgebungsgeräuschen erkennt der Sonos One nun deutlich besser das Alexa-Hotword.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.