Koogeek: neue HomeKit-Produkte und App-Update

| 17:33 Uhr | 2 Kommentare

Erfreulicherweise treten immer mehr Hersteller auf den Markt, die HomeKit-Produkte anbieten. So wird die Auswahl an Anbietern und an Produkten immer größer. Einer dieser Hersteller ist Kooegeek. Das Unternehmen hat mittlerweile mehrere HomeKit-Produkte auf dem Markt (derzeit testen wir die LightStrips). Nun wurden weitere HomeKit-Produkte angekündigt. Zudem hat die Koogeek-App ein Update verpasst bekommen.

Koogeek: neue HomeKit-Produkte und App-Update

Mit Koogeek Smart Socket, Koogeek Wifi Smart LED, Koogeek intelligente Steckdose und den LightStrips bietet der Hersteller bereits einiges ab HomeKit-Zubehör an. Nun wurden die nächsten Produkte vorgestellt.

Der DW1 Door & Windows Sensor ist – wie der Name schon andeutet – ein kleiner Sensor, der erkennt, ob eine Tür oder ein Fenster geöffnet oder geschlossen ist. Dies in Kombination mit HomeKit kann dann verschiedene Szenen und Regeln auslösen. Mit dem L3 Fingerprint Lock gibt es ein HomeKit-Vorhängeschloss, welches mit dem Fingerabdruck geöffnet wird und mit dem L1 Door Lock erhaltet ihr ein HomeKit Türschloss, welches ihr per Passwort, Fingerabdruck, Induktionskarte, Siri oder die Koogeek App öffnen könnt. Dazu gesellt sich noch der A1 Smart Environment Monitor, der eure Luftqualität überwacht.

Klingt spannend. Sobald uns bekannt ist, wann die Produkte auf den deutschen Markt kommen und wieviel diese kosten werden, werden wir selbstverständlich nachberichten. Allerdings wird dies noch nicht in naher Zukunft sein. Koogeek teilte uns mit, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis die aufgefürhten Produkte marktreif sind.

Koogeek Home App erhält Update

Zur Steuerung der Koogeek HomeKit Produkte könnt ihr natürlich die Home App von Apple oder die Elgato Eve App nutzen. Allerdings bietet der Hersteller auch eine eigene App zur Steuerung und Konfiguration an. Ist sicherlich Geschmacksache, auf welche Lösung man setzt.

Koogeek Home
Koogeek Home
Entwickler: TOMTOP
Preis: Kostenlos
Eve für HomeKit
Eve für HomeKit
Entwickler: Eve Systems GmbH
Preis: Kostenlos

Ab sofort kann Koogeek Home 2.4.5 aus dem App Store geladen werden. Diese bietet unter anderem den Support von Google Assistant für die Steckdosen P1 und P1EU, stellt Informationen besser dar, verbessert die Sensitivität bei den Einstellungen, optimiert relevante Funktionen und bietet weitere Fehlerbehebungen.

Angebot
Koogeek Smart Socket Wi-Fi Aktiviert E27 Glühbirne Adapter Arbeitet mit Apple HomeKit...
  • [Arbeiten mit Apple HomeKit] Die Apple HomeKit-Technologie bietet eine einfache und sichere...
  • [Easy Setup & App Control] Nach der Installation Ihres Smart Socket konfiguriere ich es von der...
Angebot
Koogeek WiFi Smart LED Glühbirne Works mit Apple HomeKit Kein Hub erforderlich Support Siri...
  • 【Hohe Helligkeit & 16 Millionen Farben】 Einstellbare Farbtemperatur von 2700K (warmweiß) bis zu...
  • 【Arbeitet mit Apple HomeKit & Support Siri Voice Control】 Eine einfache, sichere Art, Glühbirne...
Angebot
Koogeek Intelligente Steckdose Wi-Fi Smart Plug funktioniert mit Alexa mit Apple HomeKit mit Siri...
  • 【Funktioniert mit Apple HomeKit und Kompatibel mit Alexa】 Die Apple HomeKit-Technologie bietet...
  • 【Synchronisieren und Teilen über Geräte hinweg】 Nach dem Konfigurieren der Alexa-Verbindung...

Kategorie: Apple

Tags:

2 Kommentare

  • Ronny

    Wie bereits per Mail mitgeteilt, kann die Elgato Eve App aktuell keine einzelnen Wochentage/ Wochenden etc.. Darauf könntet ihr fairerweise auch hinweisen.

    18. Jan 2018 | 18:23 Uhr | Kommentieren
  • Mik

    telefonieren die Koogeek Komponenten nach Hause (Hersteller) oder findet die Kommunikation nur innerhalb von homekit statt?

    19. Jan 2018 | 11:45 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.