Philips Hue: Update auf 3.0 erscheint im Mai – komplettes Re-Design der App

| 21:22 Uhr | 0 Kommentare

Bereits im Januar dieses Jahres kündigte Philips das große Update seiner Hue App auf Version 3.0 an. Damals hieß es, dass die Aktualisierung Anfang des zweiten Quartals erscheinen wird. Nun hat Philips angekündigt, dass das Update im Laufe des Mai freigegeben wird.

Philips Hue 3.0: großes App-Update erscheint im Mai

Philips hat bekannt gegeben, dass Philips Hue 3.0 im Laufe des Mai freigegeben wird. An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal kurz auf Ballhöhe bringen, was es mit dem kommenden Update auf sich hat. Neben Neuerungen soll es laut Philips auf Verbesserungen für bestehende Funktionen geben, damit ihr das Philips Hue Beleuchtungssystem für Wohnräume schnell und einfach personalisieren könnt.

‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos+

Philips schreibt

Die App hat nicht nur ein neues Gewand bekommen, sondern bietet jetzt auch praktische Shortcuts, um die Philips Hue Beleuchtung in wenigen einfachen Schritten anpassen zu können. Durch einfaches Gedrückthalten des Raum-Setups oder einzelner Leuchten kann die Farbe verändert oder eine der vier zuletzt verwendeten Szenen angewählt werden.

Mithilfe von neuen Farbauswahl-Werkzeugen können die Lampen in einem Raum zu Gruppen zusammengefasst oder wieder voneinander getrennt werden.  Der gewünschte Weiß- oder Farbton für das Licht wird über die Palette exakt ausgewählt. Die App enthält 30 neue Szenen, wie einen Sonnenuntergang in Honolulu oder eine Nacht in Londons Stadtviertel Soho. Durch das App-Update stehen mehr Szenen zur Auswahl und personalisierte Stimmungen können ganz einfach erstellt werden. Dafür verwendet die App die Farben der individuellen Lieblingsbilder und wendet sie auf die Lampen an.

Maximal drei Wochen müssen wir uns noch gedulden, bis Philips Hue 3.0 freigegeben wird. Wir wissen nicht wie es euch ergeht. Wir nutzen die Philips Hue Lampen in erster Linie über HomeKit (Home-App bzw. Eve-App) und zudem per Siri. Nur ab und zu blicken wir in die Philips Hue App hinein. Die kommenden Verbesserungen scheinen sinnvoll, so dass wir uns durchaus vorstellen können, zukünftig wieder verstärkt über die Philips Hue App zu gehen.

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert