Elgato wird zu „Eve Systems“: Fokus auf HomeKit-Produkte

| 20:11 Uhr | 0 Kommentare

Elgato hat lange Zeit auf mehreren Hochzeiten getanzt. Zukünftig wird man sich voll und ganz auf HomeKit-Produkte konzentrieren. Der US-Anbieter Corsair übernimmt Elgato Gaming.

Elgato wird zu „Eve Systems“

Anfang 2016 hat Elgato seine Eye-TV Sparte an Geniatech verkauft. Am heutigen Tag hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass man sich auch von der Gaming-Sparte trennt und zukünftig Smart Home zum Kerngeschäft macht.

Seit dem Start von HomeKit ist Elgato an Bord und hat in den letzten Jahren verschiedene HomeKit-Produkte auf den Markt gebracht. Zuletzt erschienen Eve Flare und Eve Aqua. Der Fokus liegt zukünftig voll und ganz auf Smart Home und HomeKit. 

So hat Elgato heute angekündigt, sich ab sofort auf seine erfolgreiche Connected-Home-Produktlinie Eve zu fokussieren und sich in Eve Systems umzubenennen. Die Streaming-Zubehörsparte Elgato Gaming wird an den US-amerikanischen Gaming-Zubehörspezialisten Corsair verkauft und dort als eigenständige Marke weitergeführt. 

„Innerhalb eines extrem dynamischen Segments hat Elgato Gaming eine Schwungkraft erreicht, die nur ein größerer Partner noch weiter verstärken kann,” sagt Markus Fest, Elgato-Gründer und ab sofort CEO von Eve Systems. „Der Erfolg unserer Gaming-Produkte hat alle Erwartungen übertroffen, und er ist heute untrennbar mit dem Brand Elgato verbunden. Zwar fällt uns der Abschied von der Marke nach 20 Jahren alles andere als leicht, aber Corsair ist eine fantastische Firma und ein würdiges neues Zuhause für Elgato. Gleichzeitig wird auch die Eve-Produktlinie von einem fokussierten Team innerhalb einer dedizierten Organisation profitieren. Der Verkauf ist ein Meilenstein, der die führende Stellung beider Produktfamilien erhalten und weiter ausbauen wird.”

Mittlerweile sind allerhand HomeKit Produkte von Elgato bzw. Eve Systems auf dem Markt. Neue Produkte werden in demnächst vorgestellt. Wie in den vergangenen Jahren stellt Eve auf der IFA neue Produkte vor (31.08.-05.09.2018, Halle 6.2 / Stand 104).

Eve Flare - Portable smarte LED-Leuchte mit Apple HomeKit-Technologie, IP65-Wasserbeständigkeit,...
  • Wunderschöne Lichtstimmungen für jeden Ort, gesteuert per iPhone, iPad, Apple Watch oder Siri
  • Gemütliches Licht für Garten und Balkon dank IP65-Wasserbeständigkeit
Eve Aqua - Smarte Bewässerungssteuerung mit Apple HomeKit-Technologie, Bewässerungstimer,...
  • Mühelose Steuerung: Aktivieren Sie Ihren Rasensprenger via Siri, App oder direkt am Gerät per...
  • Automatische Abschaltung: Ab jetzt sind Überschwemmungen & Wasserverschwendung passé

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.