Apple gibt Q3/2018 Quartalszahlen am 31. Juli bekannt

| 16:15 Uhr | 0 Kommentare

Wie die Zeit vergeht. Drei Monate sind schon wieder ins Land gezogen. Apple hat am heutigen Tag bekannt gegeben, dass das Unternehmen seine Quartalszahlen für das Q3/2018 am 31. Juli bekannt geben wird. Dann wird der Hersteller unter anderem über Umsatz, Gewinn und Verkaufszahlen informieren.

Q3/2018 Quartalszahlen werden am 31. Juli bekannt gegeben

Ein Blick auf den Kalender zeigt, dass wir schon den siebten Monat des Jahres erreicht und somit das zwei Kalenderquartal hinter uns gebracht haben. Mit dem Monat Juni ist das dritte fiskalische Geschäftsquartal 2018 für Apple zu Ende gegangen. Das fiskalische Q3/2018 entspricht dem kalendarischen Q2/2018 und somit den Monaten April, Mai und Juni.

Apples Geschäftsjahr beginnt schon im Oktober, so dass die Quartale ein wenig verschoben sind. Als börsennotiertes Unternehmen ist Apple dazu verpflichtet, viermal pro Jahr seine Quartalszahlen bekannt zu geben. Nachdem die letzten Quartalszahlen am 01. Mai verkündet wurden, geht es nun am 31. Juli weiter.

FY 18 Third Quarter Results. Tuesday, July 31, 2018 at 2:00 p.m. PT / 5:00 p.m. ET

Ende dieses Monats werden wir also erfahren, wie gut sich Apple in den letzten drei Monaten geschlagen hat. Apple wird unter anderem mitteilen, wie hoch Gewinn sowie Umsatz waren und wievielt iPhones das Unternehmen verkaufen könnte.

Als Apple die Quartalszahlen für das Q2/2018 vor ein paar Monaten verkündet, gab es auch einen Ausblick auf das Q3/2018. Apple hatte für das abgelaufene Quartal einen Umsatz zwischen 51,5 und 53,5 Milliarden Dollar sowie eine Marge zwischen 38 und 38,5 Prozent erwartet.

Kategorie: Apple

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.