MacBook Pro 2018 mit schnellster Notebook-SSD aller Zeiten

| 19:55 Uhr | 0 Kommentare

Vor wenigen Tagen hat Apple das neue MacBook Pro 2018 vorgestellt. Dieses lässt sich bereits über den Apple Online Store bestellen und erste Kunden haben das Gerät bereits erhalten. Auf den ersten und zweiten Blick zeigt sich, dass das Gerät verdammt schnell ist.

MacBook Pro 2018 mit schnellster Notebook-SSD aller Zeiten

Die Spezifikationen rund um das MacBook Pro 2018 sind beeindruckend. So lässt sich das 15 Zoll Modell (maximal) mit einem 2,9GHz 6-Core Intel Core i9 mit 12MB L3 Cache, 4TB SSD, 32GB Ram und Radeon Pro 560X mit 4 GB GDDR5 Grafikspeicher ausstatten. Dabei erwähnt der Hersteller, dass die SSD eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 3,2GB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 2,2GB/s bietet.

Laptop Mac hat bereits ein neues MacBook Pro in die Finger bekommen. Konkret handelt es sich um das 13 Zoll MacBook pro mit 2,3GHz Quad-Core i5 Prozessor, 8GB Ram und 512GB SSD. In dem durchgeführten Test kamen die Kollegen beim BlackMagic Disk Speed-Test auf eine durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit von 2,682MB/s. Mit diesem Wert wurde die verbaute SSD als die schnellste Notebooks-SSD aller Zeiten bezeichnet. Bei größeren SSDs Speichergrößen dürfte die Geschwindigkeit noch höher sein.

Auch beim Geebench 4 CPU-Test muss sich das neue 13 Zoll MacBook Pro nicht verstecken. Hier kam das Gerät im Multi-Core Test auf einen Wert von 18.055 Punkten. Damit ist das Geräte schneller als alle 2017er MacBook Pro sowie die Geräte zahlreicher anderer Hersteller. Der 6-Core i9 Chip beim 15 Zoll Modell wird noch einmal deutlich schneller sein.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert