eBay akzeptiert demnächst Apple Pay Zahlungen

| 19:03 Uhr | 0 Kommentare

eBay hat am heutigen Tag bekannt gegeben, dass der beliebte Online-Handelsplatz ab Herbst Apple Pay als Bezahlmethode akzeptieren wird. Damit gibt es bald eine neue Möglichkeit, bei der iPhone- und iPad-Nutzer Apples mobilen Bezahldienst einsetzen können.

Apple Pay demnächst als Bezahlmethode bei eBay

iPhone- und iPad-Nutzer werden zukünftig in der Lage sein, Produkte, die sie bei eBay gekauft haben, mit Apple Pay zu bezahlen. Los geht es im Herbst in den USA. Sowohl über die eBay App als auch über die Ebay-Webseite können dann Apple Pay Zahlungen getätigt werden.

Bereits Anfang dieses Jahres gab eBay zu verstehen, dass PayPal ist Standardbezahlmethode abgelöst werden soll, und dass man zukünftig mit einem neuen Partner zusammenarbeiten wird. eBay möchte Bezahlvorgänge komplett über die eigene Plattform abwickeln und dabei auf verschiedene Bezahlsysteme setzen. Apple Pay wird eine dieser Bezahlmethoden sein, die zum Start bereit stehen wird. 

Nachdem ab Herbst Apple Pay Schritt für Schritt implementiert wird, soll der ganze Prozess im Laufe des kommenden Jahres erweitert und bis zum Jahr 2021 abgeschlossen sein. Innerhalb dieses Zeitraums wird Apple Pay auf über mehr Produkte und Regionen auf der Ebay-Handelsplattform erweitert.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.