iOS 12 verrät Design des neuen iPad Pro 2018

| 7:06 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe dieses Jahres wird Apple wahrscheinlich neben neuen iPhone-Modellen auch ein neues iPad Pro 2018 präsentieren. Nun zeigt sich das Design in der aktuellen iOS 12 Beta 5.

iOS 12 verrät Design des neuen iPad Pro 2018

In den vergangenen Wochen und Monaten sind bereits zahlreiche Gerüchte zum kommenden iPad Pro aufgetaucht. Zumindest auf das Design bezogen, werden diese nun von iOS 12 bestätigt.

Den Kollegen von 9to5Mac ist ein Icon innerhalb von iOS 12 aufgefallen, welches das Design des iPad Pro 2018 zeigt. Genau genommen, zeigt sich das Icon in der Ansicht der Batterienutzung. In der Beta 4 war das Icon noch nicht vorhanden.

Das aufgetauchte Icon passt zu den Gerüchten der letzten Wochen. Demnach wird Apple ein iPad Pro mit vollflächigem Display auf den Markt bringen, bei dem der Rahmen um das Display dünner gehalten ist. Einen Homebutton sucht man vergebens. Wir gehen davon aus, dass Apple dem neuen iPad Pro 2018 eine TrueDepth Kamera für Face ID verpassen wird.

Der Rahmen um das Display scheint an allen vier Rändern identisch groß zu sein. Anders als beim iPhone X wird Apple die TrueDepth Kamera nicht in der sogenannten „Noch“ (Displayaussparung), sondern im Rahmen um das Display unterbringen. Mit diesen Vorraussetzungen gehen wir davon aus, dass das iPad Pro bei gleicher Displaygröße wie die aktuellen Modelle kompakter und somit etwas kleiner sein wird.

Zudem hat Entwickler Guilherme Rambo in den Tiefen des iOS 12 Codes einen weiteren Hinweis auf Face ID beim iPad Pro entdeckt. In den Einstellungen der Bedienungshilfen wird ebenso Face ID erwähnt.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS / XR bestellen

Hier informieren

iPhone XS / XR bei der Telekom
iPhone XS / XR bei Vodafone
iPhone XS / XR bei o2

JETZT: iPhone XS / XR bestellen