Apple Maps: großes Update für den Westen und Mittleren Westen der USA

| 8:20 Uhr | 0 Kommentare

Im Juni 2018 kündigte Apple an, dass seine Karten-App mit neuem Kartenmaterial versorgt wird. Hierfür fährt Apple schon länger mit LiDAR-Fahrzeugen die Straßen der USA ab. Nachdem das Unternehmen bereits einen großen Teil der Vereinigten Staaten mit dem verbesserten Material versorgt hat, erhält jetzt der Westen und Mittlere Westen des Landes ein Update.

Detaillierte Geländeinformationen für Apple Maps

Das überarbeitete Kartenmaterial für Apple Maps wurde erstmals für Nordkalifornien während der iOS 12 Beta im vergangenen Jahr eingeführt. Danach erkundete Apple Südkalifornien, Arizona, New Mexico, Texas, Teile der Golfküste und mehrere Nordoststaaten wie New York, New Jersey, Pennsylvania sowie Massachusetts.

Die Erweiterung hat diese Woche wieder einen großen Schritt gemacht. So gab es ein Rollout der verbesserten Karten für weitere Teile der West- und Mittelwest-Regionen der Vereinigten Staaten. Dazu gehören Colorado, Utah, Nevada, Wyoming, Idaho, Oregon, Montana, Washington, West Virginia, Ohio, Michigan und Teile von Illinois sowie Indiana.

Justin O’Beirne bietet eine interessante Berichterstattung bezüglich der Überarbeitung von Apple Maps. Dabei stellt er fest, dass die verbesserten Karten nun 27 Staaten vollständig und weitere sechs Staaten teilweise abdecken. Im Juni sagte Apple, dass die verbesserten Karten bis Ende 2019 die gesamten Vereinigten Staaten abdecken würden, gefolgt von weiteren Ländern im Jahr 2020.

Die Verbesserungen werden in erster Linie beim Zoomen sichtbar. So sind nun unter anderem Details wie Gras, Bäume, Sportplätze und Parkplätze zu erkennen. Dabei will Apple auch Straßendetails, Beschilderungen und Orientierungspunkte erfassen – alles, um ein genaues und nützliches Kartenerlebnis zu ermöglichen. Neben den umfangreichen Kartendaten sollen auch die Suchergebnisse von dem Update profitieren.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.