iPhone 12 soll bei 649 Dollar starten, iPhone 12 Pro ab 999 Dollar

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass sich das iPhone 12 Lineup auf dem Preisniveau der iPhone 11 Familie bewegt. Nun tauchen erstmals konkrete Dollar-Preise auf, wie teuer iPhone 12 und iPhone 12 Pro sein werden. Sollten sich die Preise bewahrheiten, dann verkauft Apple erstmals ein OLED-iPhone unter 1000 Dollar.

iPhone 12 (Pro) Preise sickern durch

Leaker Jon Prosser hat sich in den letzten Wochen mehrfach mit Apple-Informationen zu Wort gemeldet. So konnte Prosser schon recht früh den Termin für das iPhone SE nennen. Nun gibt es ein Appetithäppchen zum iPhone 12 und iPhone 12 Pro. Dieses Mal geht es um die Preise.

Allgemein wird damit gerechnet – und so hat es der renommierte Analyst Ming Chi Kuo auch schon mehrfach erwähnt – wird Apple im Herbst vier neue iPhone-Modelle auf den Markt bringen. So werden alle Modelle unter anderem über einen 14-Chip und 5G verfügen. Dabei wird Apple auf die Displaygrößen 5,4 Zoll, zweimal 6,1 Zoll und 6,7 Zoll setzen. Das 5,4 Zoll und 6,1 Zoll iPhone 12 sollen über eine Dual-Kamera verfügen. Beim 6,1 Zoll und 6,7 Zoll iPhone 12 Pro wird Apple auf eine Triple-Kamera sowie einen LiDAR-Scanner setzen.

Prosser prognostiziert folgende Preise

  • 5,4 Zoll iPhone 12 (D52G):  649 Dollar
  • 6,1 Zoll iPhone 12 (D5GG):  749 Dollar
  • 6,1 Zoll iPhone 12 Pro (D53P):  999 Dollar
  • 6,7 Zoll iPhone 12 Pro (D54P):  1099 Dollar

Wir gehen derzeit davon aus, dass Apple die neuen Modelle im September präsentieren wird. Ob diese dann noch im September verfügbar sein werden, oder sich der Verkaufsstart aufgrund von COVID-19 auf Oktober oder November verzögert, bleibt abzuwarten.

Die genannten Preise klingen durchaus realistisch. Allerdings sollte beachten, dass uns noch rund fünf Monate vom Verkaufsstart trennen und Apple die Preise vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt finalisiert.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.