iPhone 12 Pro (Max): iOS 14 Beta gibt Hinweise auf 4K-Videoaufnahme mit 120 fps und 240 fps [Video]

| 16:25 Uhr | 0 Kommentare

Wie EverythingApplePro und Max Weinbach berichten, werden die iPhone 12 Pro Modelle zwei neue Kameramodi bieten. Konkret wird erklärt, dass die Videomodi die Möglichkeit beinhalten, 4K-Videos mit 120 fps und 240 fps aufzunehmen.

4K-Videos mit 120 fps und 240 fps aufnehmen

Max Weinbach hat sich die Kamera-App der kürzlich veröffentlichten iOS 14 Entwickler-Beta genauer unter die Lupe genommen und dabei Hinweise auf neue Videomodi für die Kamera-App gefunden. Laut dem iOS-Experten kommt eine 120 fps sowie eine 240 fps Option für Apples höherwertige „iPhone 12 Pro“ Modelle, die für den Herbst erwartet werden – also das „‌iPhone 12‌ Pro“ und „‌iPhone 12‌ Pro Max“.

Weinbachs Quelle bei Apple bestätigte zudem, dass das Unternehmen diese neuen Kameramodi intern für kommende iPhones testet und dass sie wahrscheinlich für die höherwertigen Modelle der diesjährigen Produktpalette reserviert sein werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für Apples nächste iPhone-Generation werden allgemein einige Kamera-Verbesserungen erwartet. Gerüchten zufolge werden beispielsweise einige der neuen iPhone-Modelle mit einer 3D-Kamera ausgestattet sein, was wohl auf den bereits vom iPad Pro bekannten LiDAR-Scanner hinauslaufen wird. Doch auch hier ist ein bevorzugter Einsatz bei den Pro-Modellen wahrscheinlich. Allerdings haben die neuen 4K-Optionen wahrscheinlich etwas mit dem A14-Chip von Apple zu tun. Aktuelle iPhones sind bei 4K-Aufnahmen auf 60 fps beschränkt – bei 1080p geht es bis 240 fps.

Bis zur offiziellen Präsentation werden aller Voraussicht noch knapp drei Monate vergehen. Im Herbst wird mit der Vorstellung von insgesamt vier neuen iPhone 12 Modellen gerechnet. Neben einem 5,4 Zoll und 6,1 Zoll iPhone 12 soll auch ein 6,1 Zoll und 6,7 Zoll iPhone 12 Pro angekündigt werden. Alle Modelle sollen über OLED-Displays und 5G-Chips verfügen. Beim Design geht man derzeit davon aus, dass sich Apple vom iPad Pro inspirieren lässt. Die flachen Kanten werden dann auch an das iPhone 4 und iPhone 5 erinnern.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen