Amazon Prime Video nimmt Live-HD-TV von ARD und ZDF in sein Programm auf

| 17:28 Uhr | 0 Kommentare

Mittlerweile hat sich Amazon Prime Video zu einem vielseitigen Streaming-Hub entwickelt. Hatten Zuschauer anfangs lediglich Zugriff auf Amazon-Inhalte, gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Channel-Angebote auf der Plattform. Wie Amazon nun bekannt gibt, erweitert sich die Streaming-Welt auf Prime Video nun mit dem „TV-Programm von ARD und ZDF – live und in HD“.

Fotocredit: Amazon

ARD und ZDF bei Amazon Prime Video

Ab sofort können Prime-Mitglieder die Live-TV-Programme der Öffentlich-Rechtlichen auf der Amazon-Plattform sehen. Mit den Apps von ARD und ZDF war dies zwar bereits zuvor schon möglich, jetzt kann das Programm jedoch auch über den Live-Bereich von Amazon genutzt werden. Mit dabei sind unter anderem ARD, ZDF, KiKa, ARTE und ZDFneo. Die Aktivierung ist im Rahmen der Prime-Mitgliedschaft kostenlos.

Amazon hat das Live-TV-Angebot in den letzten Monaten deutlich ausgebaut. Neben dem kostenlosen Angebot der Öffentlich-Rechtlichen, gibt es auch mehrere private Kanäle, die ein kostenpflichtiges Abo erfordern, darunter Eurosport, Discovery und der BBC Player. Hier geht es zu den Amazon Prime Video Channels.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.