WhatsApp: Teilen-Funktion funktioniert wieder bei Inhalten aus anderen Apps

| 11:59 Uhr | 0 Kommentare

Ende März hatte WhatsApp eine in unseren Augen willkommene Funktion eingeführt, die wenige Wochen später – ohne Angaben von Gründen – wieder verschwand. Nun ist die Teilen-Funktion (Share Sheet) endlich wieder zurück.

WhatsApp 2.20.80 ist da

Ab sofort lässt sich WhatsApp in Version 2.20.80 aus dem App Store herunterladen. Aus den Release-Notes gehen allerdings nur Neuerungen hervor, die die Verantwortlichen bereits in den letzten Wochen implementiert hatten. Mit keiner Silbe gehen die Entwickler jedoch darauf ein, dass eine „alte“ Funktion zurückkehrt. Die Rede ist vom Teilen von Inhalten aus andren Apps.

Als die Funktion ursprünglich im März eingeführt wurde, hieß es

Mit iOS 13 werden deine WhatsApp-Kontakte jetzt als Vorschläge angezeigt, wenn du Inhalte aus einer anderen App teilst.

Ab sofort habt ihr zum Beispiel wieder die Möglichkeit, die Foto-App zu öffnen, ein Foto auszuzahlen, auf den Teilen-Button zu klicken und direkt einen WhatsApp-Kontakt auszuwählen. 

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.