Video zeigt Apple Gesichtsmaske

| 13:33 Uhr | 0 Kommentare

Anfang dieses Monats wurde bekannt, dass Apple für seine Mitarbeiter eine spezielle Mund-Nasen-Maske entwickelt hat. Falls ihr in den letzten Tagen im Apple Store gewesen sein solltet, um euch beispielsweise die neue Apple Watch 6, Apple Watch SE oder das iPad 8 zu kaufen, so könntet ihr die Maske bei den Mitarbeitern bereits entdeckt haben. Ein nun veröffentlichtes Video gibt einen näheren Einblick.

Foto: Unbox Therapy

Apple Gesichtsmaske im Video

YouTuber Unbox Therapy hat ein Video veröffentlicht, mit dem die Apple Gesichtsmaske, die der Hersteller für seine Corporate- und Retail-Mitarbeiter entwickelt hat, näher gezeigt wird.

Apples Mund-Nasen-Maske wurde von den Teams für Ingenieurwesen und Industriedesign des Unternehmens inmitten der globalen Gesundheitskrise entworfen. Die Verpackung enthält Apples berühmten Aufschrift „Designed by Apple in California“.

Unbox Therapy beschreibt allein Verpackung als „Unboxing-Erlebnis“, das man von einer wiederverwendbaren Gesichtsmaske nicht erwartet. Es zeigt, dass jede Box fünf einzeln verpackte Masken mit Adaptern enthält, um die Ohrschlaufen für einen sichereren Sitz zu verbinden. Die Verpackung für jede Maske enthält eine Gebrauchsanweisung, die den Benutzer auffordert, sich die Hände zu waschen, die Maske zu öffnen und die Träger für eine bequeme Passform anzupassen.

Weiter heißt es, dass sich die Maske – aus drei hochwertigen Stoffteilen bestehend – besser als herkömmliche Masken anfühlt. Die Maske hat ein Design mit einer dreieckigen Form, um die Nase, um zu verhindern, dass die Brille beschlägt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Eine medizinische Klassifizierung für die Maske liegt nicht vor. Allerdings deuteten die Tests im Videos darauf hin, dass die Maske den Luftstrom aus dem Mund eines Benutzers wirksam blockiert.

In dem Video wird auch die ClearMask gezeigt. Dabei handelt es sich um eine durchsichtige Maske, mit der die Hindernisse für die visuelle Kommunikation überwunden werden sollen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert