iPhone 12 Pro: goldener Edelstahlrahmen besser gegen Fingerabdrücke geschützt

| 16:15 Uhr | 1 Kommentar

Wie wir es von Apple gewohnt sind, stattet der Hersteller aus Cupertino im Vorfeld eines iPhone-Verkaufsstarts verschiedene Medien mit einem Testgerät aus, damit sich diese vorab mit dem Gerät beschäftigen und dieses testen können. Da bilden auch iPhone 12 und iPhone 12 Pro keine Ausnahme dar. Gestern wurde das Presseembargo gelüftet und die iPhone 12 (Pro) Reviews erschienen. Eine interessante Erkenntnis konnte TechCrunch beisteuern.

iPhone 12 Pro: Gold-Version mit fingerabdruckresistenter Beschichtung auf dem Edelstahlrahmen 

Matthew Panzarino schreibt

Die meisten iPhone 12 Pro-Oberflächen verwenden immer noch ein physikalisches Aufdampfverfahren für die Kantenbeschichtung. Aber das neue Gold (das ich nicht persönlich habe, das aber großartig aussieht) verwendet ein spezielles Hochleistungs-Impulsmagnetron-Sputterverfahren (HiPIMS), bei dem die Beschichtung in einem super dichten Muster aufgetragen wird, wodurch sie zäh und superhell wird. Es ist eine molekulare Struktur, die den darunter liegenden Edelstahl nachahmt und damit haltbarer als „Standard“ -PVD ist. Ein Nebeneffekt ist, dass es einfacher ist, sauber zu wischen und weniger Fingerabdrücke zu entfernen, etwas, das für mein blaues Modell definitiv notwendig wäre.

Panzarino sagte, die neue Beschichtung sei auch „haltbarer“ als die anderer iPhone 12 Pro-Oberflächen, was darauf hindeutet, dass die Gold-Version des Geräts zumindest etwas weniger anfällig für Kratzer, Kerben oder andere Abnutzungserscheinungen sein könnte.

Wir gehen davon aus, dass Panzarino die Informationen zur Gold-Version des iPhone 12 Pro direkt von Apple erhalten und diese im Rahmen seines Reviews kurz thematisiert hat.

Kategorie: iPhone

1 Kommentare

  • Jaype

    Ich hoffe nur dass das goldene zwölf iPhone auch wirklich golden ist und nicht rosé Gold wie die goldene Apple Watch sechs.

    22. Okt 2020 | 6:02 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen