Apple zeigt, wie Mitarbeiter im Unternehmen mit gemeinsamen Werten neue Ziele erreichen

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Apple CEO Tim Cook hat schon des Öfteren betont, dass die besten Produkte entstehen, wenn ein vielfältiges Team an diesen arbeitet. Gemeinsam verfolgt man hierbei die gleichen Werte im Unternehmen. Nun betont Apple auf der neuen Webseite “Shared Values”, wie gemeinsame Werte viele verschiedene Menschen im Unternehmen verbinden.

Fotocredit: Apple

Gemeinsame Werte bei Apple

Apple hat auf seinem Job-Portal „Jobs at Apple“ eine neue Seite veröffentlicht, auf der die gemeinsamen Werte des Unternehmens sowie die Geschichten einiger seiner Mitarbeiter vorgestellt werden. Einführend erklärt Apple:

„Die Werte, die wir bei Apple teilen, inspirieren die Arbeit, die wir mit allen teilen.

Bei Apple setzen wir uns dafür ein, die Welt besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Jeder von uns trägt auf seine Weise dazu bei und bringt seine Leidenschaft für das ein, was wir am besten können und wovon wir glauben, dass es am wichtigsten ist. Wie Sie in diesen Beiträgen sehen werden, sind unsere Geschichten alle unterschiedlich, aber jede zeigt, was möglich ist, wenn persönliche und berufliche Werte übereinstimmen.“

Auf der Seite werden anschließend vier Erfahrungsberichte vorgestellt, die jeweils von einem Mitarbeiter aus einem anderen Geschäftsbereich des Unternehmens stammen. Hierbei geben die Mitarbeiter Details darüber preis, wie sie die Arbeit bei Apple empfinden.

Jennifer, eine Operations Program Managerin, sprach beispielsweise über ihre Erfahrungen bei der Entwicklung des ersten MacBook Air, das zu 100 Prozent aus recyceltem Aluminium besteht. Begeistert beschreibt sie, wie ihr Team es geschafft hat, eine Vision in die Wirklichkeit umzusetzen. Chris berichtet zudem, wie es Apple ihm ermöglicht hat, als Machine Learning/KI Engineering Manager zu arbeiten, obwohl er blind ist. So erklärt er:

„Es gibt hier eine historische Verpflichtung zur Zugänglichkeit, die auch heute noch gilt. Die Geschäftsführung tätigt große finanzielle Investitionen zur Unterstützung dieser Arbeit. Es geht weniger um Quartalsgewinne und mehr darum, was richtig ist – und was ein Menschenrecht ist.“

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.