Philips Hue Dimmschalter (2 Generation) ab sofort erhältlich

| 8:11 Uhr | 0 Kommentare

Ein paar Wochen ist es mittlerweile her, dass Signify neue Außenleuchten, Wandschalter-Module und Dimmschalter angekündigt hat. Nach und nach sind diese neuen Produkte mittlerweile verfügbar, so z.B. der neue Philips Hue Dimmschalter (2 Generation). Wir haben den Dimmschalter bereits bei uns ins Philips Hue System eingebundenen und möchten euch einen ersten Eindruck vermitteln.

Philips Hue Dimmschalter (2 Generation) ab sofort erhältlich

Bereits seit einigen Jahren bietet Philips Hue einen Dimmschalter an. Dieser wurde jetzt mit einem Modell der 2. Generation ersetzt. Mit dem neu gestalteten Dimmschalter kann die Philips Hue Beleuchtung auch abseits der App intuitiv und kabellos gesteuert werden. Zusätzlich zum Dimmen oder Aufhellen der Raumbeleuchtung können Nutzer mit dem Schalter in Verbindung mit der Hue Bridge ihre bevorzugten Lichtszenen einstellen oder erhalten das beste Licht basierend auf der jeweiligen Tageszeit.

Der neue Philips Hue Dimmschalter (Version 2) kann ab sofort unter anderem bei Amazon bestellt werden. Der Preis ist mit 19,99 Euro durchaus attraktiv. Die Geräte sind auf Lager und können unmittelbar verschickt werden.

Unser erster Eindruck

Den Philips Hue Dimmschalter (Version 1) haben wir bereits seit ein paar Jahren im Einsatz. Dieser wurde nun durch den Philips Hue Dimmschalter (Version 2) ersetzt.

Die Einrichtung war kinderleicht und erfolgte innerhalb weniger Sekunden über die Philips Hue App. Den Leistungsschalter sowie die Hue-Taste könnt ihr unterschiedlich belegen. So besitzt die Hue-Taste beispielsweise eine 5-fach Belegung mit der ihr unterschiedlicher Lichtszenen durchschalten könnt.

Auf uns hinterlässt die Version 2 des Dimmschalters einen höhenwertigeren Eindruck als Version 1. Der verwendete Kunststoff wirkt robuster und die Haptik des Dimmschalters ist angenehmer als beim Vorgängermodell. Er funktioniert bislang tadellos. Mit der mitgelieferten Aufnahme könnt ihr den Dimmschalter an der Wand befestigen. Der Dimmschalter haftet magnetisch an der Wandhalterung und kann leicht entnommen werden.

Der Dimmschalter eignet sich in jedem Fall für Nutzer, die keine Lust haben, immer zur App zugreifen, um eine bestimmte Lampe ein- oder auszuschalten, zu dimmen oder die bestimmte Lichtszene auszuwählen. 

Philips Hue Dimmschalter Weiß V2, 929002398602
  • Erweitern Sie Ihr Hue System mit dem Philips Hue Dimmschalter und genießen Sie komfortables Dimmen...

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.