Bericht: „Apple Pay Later“ startet später

| 11:40 Uhr | 0 Kommentare

Im Juni dieses Jahres kündigte Apple den neuen Service „Apple Pay Later“ an. Im Deutschen hört die Funktion übrigens auf die Bezeichnung „Später mit Apple Pay bezahlen“. Wie es scheint, wird der Service später als ursprünglich geplant, ins Rennen geschickt. Die Rede ist von iOS 16.4 und dem Frühjahr 2023.

Bericht: „Apple Pay Later“ startet später

Mit „Apple Pay Later“ werden Anwender in den USA in der Lage sein, die Kosten für eine Anschaffung auf vier gleich große Raten und auf sechs Wochen zu verteilen, ohne dass Zinsen oder anderweitige Gebühren anfallen. Apple gibt allerdings zu bedenken, dass das kartenausgebende Bankinstitut eine Gebühr erheben kann, wenn das Debitkartenkonto von Nutzern nicht ausreichend gedeckt ist.

Mark Gurman von Bloomberg spricht davon, dass sich der Dienst wahrscheinlich verzögert und im Frühjahr im Rahmen eines iOS 16.4-Updates gestartet wird.

Dies lässt mich glauben, dass das Unternehmen nicht ganz sicher ist, wann Apple Pay Later zur Markteinführung bereit sein wird. Es ist möglich, dass die Funktion erst im Frühjahr mit iOS 16.4 verfügbar ist. Ich habe gehört, dass es bei der Einführung des Dienstes ziemlich große technische Herausforderungen gegeben hat, die zu den Verzögerungen geführt haben.

‌„Später mit Apple Pay bezahlen“ ist in Apple Wallet integriert und wurde laut Apple für mehr Kontrolle über die Finanzen entwickelt. Das Feature macht es einfach, Zahlungen mit „Später mit Apple Pay bezahlen“ im Wallet anzuzeigen, nachzuverfolgen und zurückzuzahlen. Ihr könnt „Später mit Apple Pay bezahlen“ beantragen, wenn ihr mit Apple Pay oder über das Wallet bezahlt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert