Apple Watch 7 warnt Nutzer rechtzeitig vor gefährlicher Magen-Darm-Blutung

| 7:11 Uhr | 2 Kommentare

Der Apple Watch wird häufig nachgesagt, dass sie Leben gerettet hat bzw. hierbei eine wichtige Rolle gespielt hat. Diesmal berichtet ein Nutzer auf Reddit, wie seine Apple Watch Series 7 weitere Komplikationen durch Magen-Darm-Blutungen verhindert hat. Laut dem Poster hat die Apple Watch wahrscheinlich sein Leben gerettet.

Warnung durch die Apple Watch

Reddit-Nutzer digitalmofo schreibt in seinem Erfahrungsbericht, dass er sich vor kurzem in einer Mittagspause ungewöhnlich müde fühlte. Er beschloss, einen kurzen Mittagsschlaf zu machen. Dabei meldete die Apple Watch mehrmals, dass sein „Puls raste“. Er schreibt:

„Nach dem Nickerchen überprüfte ich meine Benachrichtigungen und hatte mindestens 10, die anzeigten, dass mein Puls raste. Ich machte Schluss für den Tag und versuchte, herumzuliegen, aber es hörte nicht auf, also vereinbarte ich einen kurzen Video-Chat mit meinem Arzt. Mein Arzt ließ mich die Pulszeiten und -raten überprüfen, ließ mich den Sauerstoffgehalt überprüfen und rief dann den Notruf für mich.“

Bei der medizinischen Versorgung wurde dann festgestellt, dass digitalmofo schwere innere Blutungen hatte:

„Ich hatte etwas mehr als 3 g/dl Hämoglobin, während mein normaler Wert bei 15 liegt. Die Rettungskräfte sagten ursprünglich, es sei ein Herzinfarkt, aber es waren GI-Blutungen. Sie sagten, wenn ich nicht rechtzeitig zu einer Transfusion gekommen wäre, hätte ich es nicht geschafft.

Gott segne die Krankenschwestern, Ärzte, die Leute, die Blut gespendet haben, und alle, die mir geholfen haben, und ohne meine Apple Watch wäre ich einfach ohnmächtig geworden und gestorben, ohne es je zu merken.“

Kategorie: Apple

Tags:

2 Kommentare

  • Peter

    „…also vereinbarte ich einen kurzen Video-Chat mit meinem Arzt. Mein Arzt ließ mich die Pulszeiten und -raten überprüfen, ließ mich den Sauerstoffgehalt überprüfen und rief dann den Notruf für mich.“ – Wahnsinn wie weit sie in anderen Ländern sind., im Bereich der Ärzte, Terminen, Sprechstunde und alles mal eben so. Davon können wir nur träumen….

    21. Feb 2023 | 7:53 Uhr | Kommentieren
  • FineClaire

    Wie gut, dass ich nach „GI-Blutungen“ suchen konnte.
    Es wäre doch angeraten, solche Abkürzungen zu erklären.

    21. Feb 2023 | 9:58 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert