iOS 17: „Standby“ macht iPhone zum Home Hub

| 10:14 Uhr | 1 Kommentar

Apple führt mit iOS 17 den sogenannten Standby-Modus ein. Dabei handelt es sich um ein neues Display-Erlebnis, wenn ihr euer iPhone mit dem Stromnetz verbindet und horizontal ausrichtet. Dabei können verschiedene Inhalte auf dem Display angezeigt und euer iPhone so in ein Home Hub verwandelt werden.

iOS 17: „Standby“ macht iPhone zum Home Hub

Standby aktiviert sich automatisch, wenn ihr euer iPhone aufladet und horizontal ausrichtet. Der Standby-Modus zeigt Informationen auf einen Blick auf dem gesamten Display, die sich auch aus der Entfernung gut lesen lassen, wenn man das iPhone während dem Laden beiseite legt.

Standby eignet sich zum Beispiel auf dem Nachttisch, der Küchenanrichte oder dem Schreibtisch und kann mit verschiedenen Uhrstilen, Lieblingsfotos oder Widgets personalisiert werden, darunter Smart Stapel, die das richtige Widget zur richtigen Zeit anzeigen. Und mit Unterstützung für Live-Aktivitäten, Siri, eingehende Anrufe und größere Benachrichtigungen macht Standby das iPhone noch hilfreicher, wenn es aus der Entfernung betrachtet wird. Beim Laden mit MagSafe merkt sich Standby die bevorzugte Ansicht eines Nutzers. Standby lässt sich einfach durch Tippen auf das Display aufrufen. Und auf dem iPhone 14 Pro mit Always-On Display ist es immer verfügbar.

Kurzum: Das iPhone wird zum Home Hub und ihr könnt unter anderem HomeKit Produkte steuern und verschiedene Informationen auf einen Blick erhaschen. 

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Toni

    Ich mag die Funktion auch auf der Apple Watch. Wäre noch besser, wenn sie auch ohne Laden verfügbar wäre. Weder Apple Watch noch iPhone muss ich jeden Tag laden.

    07. Jun 2023 | 13:25 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert