Apple Watch Ultra 2 soll Komponenten aus dem 3D-Drucker erhalten

| 8:00 Uhr | 0 Kommentare

Um die Produktion effizienter zu gestalten, könnte Apple die zweite Generation der Apple Watch Ultra mit 3D-gedruckten mechanischen Teilen ausstatten. Es wird erwartet, dass dieser Schritt die Produktionszeit beschleunigt, die Kosten senkt und möglicherweise die Umweltbilanz des Unternehmens verbessert.

Neue Apple Watch Ultra soll 3D-gedruckte Teile erhalten

Der Analyst Ming-Chi Kuo hat kürzlich enthüllt, dass Apple sich darauf vorbereitet, die 3D-Drucktechnologie in seine Produkte zu integrieren. Insbesondere soll die für den Herbst geplante Apple Watch Ultra mit einigen 3D-gedruckten mechanischen Teilen aus Titan ausgestattet sein.

Komponenten wie die Digital Crown, Seitentaste und Aktionstaste, die einzigen mechanischen Teile der Apple Watch Ultra, könnten mit dieser Technologie hergestellt werden. Die Elemente werden derzeit noch durch ein CNC-Verfahren (Computerized Numerical Control) hergestellt, bei dem CAD-Entwürfe durch Schneiden des Materials automatisch in physische Teile umgesetzt werden.

Apple gibt das CNC-Verfahren nicht völlig auf, sondern vermischt es mit dem 3D-Druck. Laut Kuo wird die CNC-Methode weiterhin eine Rolle bei der Endbearbeitung der 3D-gedruckten Komponenten spielen. Die Umstellung auf den 3D-Druck zielt darauf ab, die Produktionsgeschwindigkeit zu erhöhen und die Kosten zu senken.

Wenn sich die Integration von 3D-gedruckten Teilen für die Apple Watch Ultra als erfolgreich erweist, rechnet Kuo mit einer breiteren Anwendung der Technologie für andere Apple-Produkte. Dieser Übergang verspricht nicht nur potenzielle Einsparungen bei Produktionszeit und -kosten, sondern könnte auch die ESG-Leistungen von Apple verbessern. ESG-Kennzahlen (Environmental, Social, and Governance) spiegeln die Nachhaltigkeit und den gesellschaftlichen Einfluss eines Unternehmens wider.

Gerüchte über die Einführung der zweiten Generation der Apple Watch Ultra wurden zunächst von Bloombergs Mark Gurman lanciert. Demnach soll die neue Smartwatch größer werden. Die Apple Watch Ultra ist bereits die größte Apple Watch auf dem Markt. Das aktuelle Modell hat ein 1,93 Zoll Display, während die nächste Generation mit 2,1 Zoll nochmal zulegen könnte. Es wird außerdem vermutet, dass die neue Ultra die erste Apple Watch sein wird, die die microLED-Display-Technologie einsetzt, was zu einer höheren Helligkeit, einem geringeren Stromverbrauch und einem verbesserten Kontrastverhältnis im Vergleich zu aktuellen Modellen mit OLED-Displays führt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert