Apple möchte augenscheinlich den Kundensupport via Twitter einstellen

| 15:40 Uhr | 1 Kommentar

Apple nutzt seinen @AppleSupport Kanal auf X (ehemals Twitter), um regelmäßig Tipps und Tricks auszusprechen und Funktionen zu erklären. 1,5 Millionen Follower verzeichnet dieser Kanal. Über den @AppleSupport Kanal auf X bot der Hersteller bis dato auch die Möglichkeit an, dass sich Kunden mit Anfragen an das Unternehmen richten konnten, um Hilfestellungen zu erhalten. Dies soll sich einem jüngsten Bericht zufolge zukünftig ändern. Ähnliches gilt auch für Support-Anfragen über Apples YouTube-Support-Kanal und die Apple Support Community.

Apple möchte augenscheinlich den Kundensupport via Twitter einstellen

Macrumors hat von mehreren Quellen die Information zugesteckt bekommen, dass Apple seinen Support umstrukturieren wird und Kundenanfragen via Twitter und weiterer Social Media Plattformen nicht mehr direkt beantworten wird.

Es heißt, dass ab dem 01. Oktober der @AppleSupport Kanal auf X keine von Menschenhand geschriebenen Antworten mehr auf Direktnachrichten von Kunden geben wird. Stattdessen sollen Kunden, die dem Konto eine Nachricht senden, eine automatische Antwort erhalten, in der andere Möglichkeiten beschrieben werden, wie sie Apple kontaktieren können, um Unterstützung zu erhalten.

Darüber hinaus sagten die Quellen, dass Apple den Kunden im Kommentarbereich von YouTube-Videos, die auf den Apple Support-Kanal hochgeladen werden, keine technische Unterstützung mehr bieten wird und dass die bezahlte Position des Community Specialists für die Apple Support Community abgeschafft wird.

Den bisherigen Mitarbeitern finden verschiedenen Support-Kanälen bietet Apple Umschulungsmaßnahmen an, damit diese zukünftig beim Telefon-Support eingesetzt werden können. Bis November soll die Umstrukturierung abgeschlossen sein. Bei einer internen Mitarbeiterveranstaltung hat Apple die Maßnahme damit begründet, dass Kunden den telefonischen Support bevorzugen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Peter

    Tja auch Apple muss Kosten sparen. Am Service wird immer zuerst gespart.

    31. Aug 2023 | 15:49 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert