WhatsApp kündigt „Flows“ an

| 11:00 Uhr | 0 Kommentare

WhatsApp hat im Rahmen seiner Conversations-Konferenz verschiedene Neuerungen angekündigt, die die Kommunikation mit Unternehmen verbessern sollen und die in den kommenden Wochen eingeführt werden. Allem voran ist Flows.

WhatsApp kündigt „Flows“ an

Schon heute können Kunden mit Unternehmen über WhatsApp in Kontakt treten. Mit WhatsApp Flows möchte der Messenger Unternehmen mehr Funktionen und Erlebnisse bereitstellen, z. B. die Möglichkeit, schnell einen Sitzplatz im Zug auszuwählen, eine Mahlzeit zu bestellen oder einen Termin zu buchen. Das Ganze soll ganz einfach realisiert werden, ohne dass ihr dazu den Chat verlassen müsst.

Mit Flows können Unternehmen vielseitige Menüs und anpassbare Formulare zur Verfügung stellen, die die unterschiedlichsten Bedürfnisse erfüllen. Flows wird in den kommenden Wochen weltweit eingeführt.

Wähle deinen Zahlungsdienst aus

Eine weitere Neuerung, die WhatsApp heute angekündigt hat, betrifft zunächst nur Indien. Ab sofort ist es für Nutzer in Indien möglich, den gewünschten Artikel in ihren Warenkorb zu legen und die Zahlung mit einer unterstützten UPI-App, Debit- oder Kreditkarte ihrer Wahl usw. vorzunehmen. Dabei kooperiert WhatsApp mit Razorpay und PayU.

Unternehmen mit Meta Verified-Abzeichen auf WhatsApp

WhatsApp ermöglichen es Unternehmen, sich von Meta verifizieren zu lassen. So könnt ihr sicher sein, dass ihr mit dem richtigen Unternehmen chattet. Um ein Meta Verified-Abzeichen zu erhalten, müssen Unternehmen ihre Authentizität gegenüber Meta nachweisen. Im Gegenzug erhalten sie ein verifiziertes Abzeichen, profitieren von einem verbesserten Support für Ihr Konto sowie Schutz vor Nachahmung. Für Unternehmen, die sich anmelden möchten, bietet Meta Verified zusätzliche Premium-Funktionen, z. B. die Möglichkeit, eine eigene WhatsApp-Seite zu erstellen, die über die Websuche leicht auffindbar ist, sowie die Multi-Geräte-Unterstützung, damit mehrere Mitarbeiter auf Anfragen von Kunden antworten können. 

Auch diese Neuerung soll in den kommenden Wochen starten.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert