Apple Roadmap für das Frühjahr 2024 geleakt

| 20:10 Uhr | 2 Kommentare

Das Jahr 2023 stellt das erste Jahr seit der Vorstellung des Original-iPads im Jahr 2010 dar, in dem Apple kein neues iPad-Modell präsentiert hat. Dies wird sich im kommenden Jahr allerdings ändern. Schon im Frühjahr 2024 ist mit neuen iPad-Modellen und Macs zu rechnen.

Diese Apple Produkte sollen im Frühjahr 2024 angekündigt werden

Die iPad-Verkäufe sind im laufenden Jahr deutlich zurück gegangen. Dies stellt allerdings keine echte Überraschung dar. Apple hat in den letzten 12 Monaten keine neuen Modelle angekündigt und somit keinen neuen Kaufanreiz gesetzt. Dies ändert sich allerdings in den nachten Monaten.

So berichtet Mark Gurman, dass Apple im Frühjahr 2024 neue iPad-Modelle präsentieren wird. Dazu werden sich neue Macs gesellen. Blicken wir etwas näher auf die Details. Der Apple Insider spricht davon, dass der Hersteller aus Cupertino Anfang 2024 neue iPad Air und iPad Pro Modelle mit markanten Neuerungen präsentieren wird.

Demnach wird das iPad Air erstmals in zwei Größen auf den Markt kommen. Die Rede ist von einem 10,9 Zoll und 12,9 Zoll Modell. Es heißt, dass Apple eine größere Auswahl bieten möchten. Dabei soll das 12,9 Zoll iPad Air deutlich preiswerter als das 12,9 Zoll iPad Pro sein.

Gurman weiß zu berichten, dass Apple beim iPad Pro 2024 auf ein OLED-Display setzen wird. Diese Technologie kommt bereits beim iPhone und der Apple Watch zum Einsatz. Im Vergleich zu LED oder Mini-LED sorgt OLED für tiefere Schwarztöne und lebendigere Farben. Weiter heißt es, dass das iPad Pro mit einem M3-Chip ausgerüstet sein wird. Der M3-Chip basiert auf der M3-Technologie. Dies dürfte im Vergleich zum iPad Pro mit M2 Chip zu einer spürbaren Leistungssteigerung führen.

Auch das iPad und iPad mini soll im kommenden Jahr ein Upgrade erhalten. Während das iPad Pro und iPad Air im Frühjahr aufgewertet werden sollen, ist unklar, wann iPad und iPad mini ihr Upgrade erhalten.

Passend zu den aktualisierten iPads plant Apple die Einführung eines neuen Apple Pencil 3 und eines neuen Magic Keyboards. Das aktualisierten Magic Keyboards sollen über einen stabileren Rahmen aus Aluminium verfügen. 

iPad Air, iPad Pro sowie das neue iPad-Zubehör sollen Ende März gemeinsam mit iOS 17.4 und iPadOS 17.4 freigeben werden.

MacBook Air mit M3-Chip ebenso in Arbeit

Vor wenigen Wochen hat Apple ein neues 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro mit M3, M3 Pro und M3 Max auf den Markt gebracht. Parallel dazu präsentierte Apple den iMac mit M3-Chip. Im Frühjahr 2024 soll ein neues MacBook Air mit M3-Chip angekündigt werden. Ein neues Design ist nicht zu erwarten. Vielmehr wird mit Verbesserungen unter der Haube gerechnet.

Wann der Mac mini, der Mac Pro und der Mac Studio den M3-Chip erhalten werden, ist aktuell nicht bekannt.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Gast1

    Ein iPadPro mit 15“ microLED und M3 Pro wäre mal was
    oder ein Gaming Mac …. ein mini Mac mit M3 Pro und deutlich mehr Grafikkernen
    oder eine runde Apple Watch / Ultra
    oder …..
    Die Zeit für was ganz neues ist gekommen. Die Vision Pro zählt nicht weil sie für 97% der Apple User zu teuer ist und ein Apple Car an dem Händlernetz scheitert ( müssen Apple noch ein bisschen warten , gibt bald genug zu kaufen ) .

    06. Dez 2023 | 21:24 Uhr | Kommentieren
  • KidKidu

    Immer noch keine AirPods Max 2 😞

    08. Dez 2023 | 22:25 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert