tvOS 17.2 & HomePod Software 17.2 sind da

| 19:14 Uhr | 1 Kommentar

Apple nutzt den heutigen Abend, um einen Schwung neuer Softwareupdates für seine Geräte zu veröffentlichen. Nachdem wir euch bereits auf iOS 17.2, iPadOS 17.2, macOS 14.2 und watchOS 10.2 aufmerksam gemacht haben, geht es nun mit tvOS 17.2 und der HomePod Software 17.2 weiter.

Apple gibt tvOS 17.2 & HomePod Software 17.2 frei

Es zeichnete sich bereits in der vergangenen Woche ab, dass Apple den heutigen Abend nutzt, um verschiedene Updates freizugeben. Ab sofort stehen auch tvOS 17.2 und die HomePod Software 17.2 auf den Apple Servern bereit.

tvOS 17.2

Ab sofort kann tvOS 17.2 herunterladen werden. In gewohnter Manier könnt ihr tvOS 17 bequem über AppleTV -> Einstellungen -> System -> Softwareupdates -> „Software aktualisieren“ installieren.

Auch wenn uns aktuell keine vollständigen Release zu tvOS 17.2 vorliegen, sind uns während der Beta-Phase verschiedene Neuerungen aufgefallen. Neben einer neuen Menüleiste, die ihr als Seitenleiste im linken Bereich der Benutzeroberfläche wiederfindet, ändert sich auch das Verhalten der Siri-Taste der Fernbedienung ein Stück weit. Ein kurzes Drücken öffnet die Suchleiste, ein längeres Drucken initiiert eine klassische Siri-Anfrage.

Darüberhinaus stellt Apple die eigenständigen iTunes Filme- und iTunes Serien-Apps ein. Diese sind zwar noch existent, verweisen allerdings auf die Apple TV-App. Früher oder später werden die Apps komplett von der AppleTV-Oberfläche verschwinden.

HomePod Software 17.2 ist da

Fotocredit: Apple

Im Gleichschritt hat Apple soeben auch die HomePod Software 17.2 für den HomePod und HomePod mini freigegeben. In den Release-Notes heißt es

Dieses Update enthält Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.

1 Kommentare

  • Marcel

    Wo ist die Familienfreigabe ? Auch bei Apple auf der Homepage gibt es noch kein Handbuch für TV OS 12.7

    Leider suche ich vergeblich die Filme die von Familienmitgliedern freigegeben und gekauft wurden

    12. Dez 2023 | 19:10 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert