Apple führt Transkripte für Apple Podcasts ein [iOS 17.4 & iPadOS 17.4]

| 19:48 Uhr | 0 Kommentare

Apple nutzt den heutigen Abend, um iOS 17.4 und iPadOS 17.4 für alle Nutzer zu verteilen. Nachdem wir euch bereits auf die vollständigen Release-Notes aufmerksam gemacht haben, möchte wir auf eine Neuerungen etwas ausführlicher eingehen. Mit den Updates führt Apple Transkripte für Apple Podcasts ein.

iOS 17.4 & iPadOS 17.4: Apple führt Transkripte für Apple Podcasts ein

Während der Beta-Phase stellte sich bereits heraus, dass Apple mit iOS 17.4 und iPadOS 17.4 Transkripte für Apple Podcasts einführen wird. Genau dies hat sich nun mit der finalen Version bestätigt. Dabei handelt es sich um eine innovative neue Funktion, die Podcasts zugänglicher und einfacher zu verstehen macht.

Mit Transkripten kann man den vollständigen Text einer Folge lesen, die Folge nach einem bestimmten Wort oder Ausdruck durchsuchen und auf den Text tippen, um den Podcast ab dieser Stelle wiederzugeben. Während der Wiedergabe einer Folge wird jedes Wort hervorgehoben, sodass es einfach ist, dem Text zu folgen.

Apple betont weiter, dass die Schriftart und der Farbkontrast derart gestaltet sind, dass lange Texte leichter zu lesen sind. Gehörlose oder Schwerhörige können auch auf Transkripte zugreifen, ohne „aktuelle Folge wiedergeben“ drücken zu müssen.

Ab heute sind Transkripte für Podcasts in Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch auf iPhone und iPad mit iOS 17.4 und iPadOS 17.4 verfügbar. Transkripte bieten keine Übersetzungen von einer Sprache in eine andere. Transkripte werden automatisch für neue Folgen verfügbar sein, kurz nachdem die Folgen veröffentlicht worden sind. Bereits veröffentlichte Folgen werden mit der Zeit transkribiert.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert