Apple Watch: Sturzerkennung hilft bei der Rettung eines verunfallten Radfahrers

| 21:33 Uhr | 0 Kommentare

Apples digitaler Schutzengel hat einen Radfahrer gerettet. So berichtet ein Mann aus New York, dass die Apple Watch sein Leben gerettet hat, nachdem er einen verheerenden Fahrradunfall erlebt hatte. Dank Sturzerkennung setzte die Apple Watch automatisch einen Notruf ab.

Fotocredit: Apple

Apple Watch: Sturzerkennung hilft bei der Rettung eines verunfallten Radfahrers

Wie die New York Post berichtet, hat die Sturzerkennung der Apple Watch einem Radfahrer das Leben gerettet. Dieser gab folgendes zu Protokoll.

„Ich bin sehr glücklich und dankbar für das, was passiert ist und wie meine Apple Watch mir geholfen hat. Die Uhr ist sehr clever. Apple denkt an alles.“

Was war passiert?

Der 49-jährige Immobilienmakler sagte, dass er im vergangenen Monat einen ungewöhnlichen Unfall erlitten habe, als er während eines heftigen Regengusses mit seinem Citi-Bike von seinem Büro nach Hause fuhr. Aufgrund eines Unwetters übersah er ein ca. 20cm tiefes und mit Regenwasser gefülltes Schlagloch. Sein Rad blieb stecken und er wurde auf den Bürgersteig geschleudert.

Auf den ersten Blick stellte Eric Zollinger nur Schürfwunden und kleinere Blessuren fest. Viel Blut konnte er nicht erkennen. Er schob sein Fahrrad nach Hause, um seine Verletzungen näher zu begutachten. Zu Hause stellte er Verletzungen im Gesicht fest, augenscheinlich war seine Nase gebrochen. Aus dieser lief mittlerweile Blut, welches er sich unter der Dusche abwaschen wollte. Dort wurde dem Mann allerdings schwindelig. Er wurde ohnmächtig und schlug mit dem Kopf auf den Wannenrand. Wenig später erwachte er und hörte das Geräusch einer Notrufzentrale, die über seine Apple Watch mit ihm sprach.

Der Sturz in der Dusche löste die Sturzerkennung der Apple Watch aus und diese alarmierte den Rettungsdienst. Dabei wurde neben den Notfallkontakten auch der Standort des Verunfallten übermittelt. Schlussendlich ergab das Röntgen, dass keinerlei Knochen gebrochen waren. Aufgrund der Tatsache, dass Eric Zollinger wegen seiner Blutergüsse im Gesicht aussah wie ein „Monster“, weigerte er sich mehrere Tage aus dem Haus zu gehen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert