iPhone 17 Gerüchte: Re-Design mit kleinerer Dynamic Island – neus „Slim“-Modell

| 13:27 Uhr | 0 Kommentare

Im Herbst dieses Jahres wird Apple die neuen iPhone 16 Modelle ankündigen, daran zweifeln die wenigstens. Doch unabhängig davon beschäftigt sich Apple längst mit den Nachfolgemodellen. Nach dem iPhone 16 ist vor dem iPhone 17. Für die 2025er Modellen scheinen sich wieder größere Änderungen innerhalb der iPhone-Familie anzukündigen. Unter anderem ist von einem neuen „Slim“-Modell die Rede.

Analyst spricht über iPhone 17 Modelle

Haitong International Securities Analyst Jeff Pu hat sich mit einer Investoreneinschätzung der iPhone 17 Familie gewidmet. Pu spricht davon, dass die iPhone 17 Modelle eine Designanpassung mit Verbesserungen für die Frontkamera, einer kleineren Dynamic Island und mehr erhalten. Zudem soll ein neues „iPhone 17 Slim“ das bisherige „Plus-Modell“ ersetzen.

Demnach würde Apple in nächsten Jahr auf folgende Modelle setzen:

  • iPhone 17: 6,1 Zoll Display
  • iPhone 17 Slim: 6,6 Zoll Display
  • iPhone 17 Pro: 6,3 Zoll Display
  • iPhone 17 Pro Max: 6,9 Zoll Display

Weiter heißt es, dass das iPhone 17, das iPhone 17 Slim und das iPhone 17 Pro über ein „komplexeres“ Aluminiumdesign verfügen werden. Das iPhone 17 Pro Max soll hingegen weiterhin aus Titan bestehen. Zudem soll das größte 17er Modell eine schmalere Dynamic Island erhalten, während die drei übrigen Modelle das aktuelle Design beibehalten. Das schmalere Design der Dynamic Island soll dabei durch eine neue Metalens“-Technologie für den Näherungssensor realisiert werden. So soll die Größe des Face-ID-Sensors drastisch reduziert werden.

Auch zu weiteren Komponenten hält Pu Informationen bereit. Blicken wir zunächst auf den Prozessor und den verbauten Arbeitsspeicher.

  • iPhone 17 und iPhone 17 Slim: 8 GB RAM, A18- oder A19-Chip
  • iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max: 12 GB RAM, A19 Pro-Chip

Aktuell setzt Apple auf 6GB RAM (iPhone 15 und iPhone 15 Plus) sowie 8GB (iPhone Pro Modelle). Bei allen vier iPhone 16 Modellen sollen hingegen 8GB RAM zum Einsatz kommen. Bei der iPhone 17 Familie könnte es dann wieder eine Zweiteilung beim RAM geben. Blicken wir noch kurz auf das Kamerasystem und die Informationen, die Pu hier zusammentragen konnte. Laut Pu werden alle vier iPhone 17-Modelle über 24MP Frontkameras verfügen. Derzeit kommen 12MP Frontkameras zum Einsatz.

(via 9to5Mac)

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert