Teardown-Video: iFixit gibt Einblicke in das 13 Zoll iPad Air

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Mit der Veröffentlichung des 13 Zoll iPad Air M2 hat sich iFixit wieder das Werkzeug genommen und sich den inneren Werten des Tablets gewidmet. Das zugehörige Teardown-Video gibt einen Einblick in die innere Struktur des Geräts und zeigt bemerkenswerte Ähnlichkeiten zu seinem Vorgänger.

Die wichtigsten Erkenntnisse des Teardowns

In dem Video hebt iFixit hervor, dass der innere Aufbau des neuen 13 Zoll iPad Air dem der vorherigen Generation sehr ähnlich ist. Die Batteriezellen sind nach wie vor mit selbstklebenden Zuglaschen versehen, eine benutzerfreundliche Designentscheidung, die das Entfernen der Batterie vereinfacht. Trotzdem bewertet iFixit die Reparierbarkeit des iPad Air mit nur 3 von 10 Punkten, was vor allem auf die Schwierigkeit zurückzuführen ist, das Display und andere Komponenten zu entfernen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die größte Neuerung des iPad Air betrifft die Display-Größen. Das aufgefrischte iPad Air ist in einer 11 Zoll sowie einer 13 Zoll Version erhältlich und entspricht damit der iPad Pro Reihe, allerdings zu einem günstigeren Preis, auch wenn das verbaute Liquid-Retina-IPS-Panel nicht mit den fortschrittlichen OLED-Displayfunktionen des iPad Pro mithalten kann. Ausgestattet mit dem M2-Chip verspricht das neue iPad Air eine beachtliche Leistung. Außerdem unterstützen die neuen Air-Modelle Wi-Fi 6E, verfügen über eine Frontkamera im Querformat und sind mit dem Apple Pencil Pro kompatibel.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert