tadaa 3.5: Neue Features für die Foto-App

22. Okt 2011 | 8:00 Uhr | 4 Kommentare

Bereits Ende Juli haben wir uns hier auf Macerkopf.de der App “tadaa – HD Filter” gewidmet. Die App kann nach wie vor kostenlos heruntergeladen werden und auf dem iPhone, iPod touch und iPad installiert werden. Vor wenigen Tagen ist tadaa 3.5 im App Store aufgeschlagen, Grund genug, sich die Foto-App nochmal vorzunehmen und einen Blick auf die Neuerungen zu werfen. Was ist tadaa? tadaa holt mehr aus euren Fotos heraus. Zahlreiche Filter bieten die Möglichkeit, die Fotos gewinnbringend zu bearbeiten.

tadaa
Neben den zahlreichen kostenlosen HD Filtern, die die App eh schon mitbrachte, gibt es in Version 3.5 einen weiteren kostenfreien Grauzonen-Filter sowie zwei weitere (bedingt) kostenpflichtige HD Filter. Mit der HD Tilt-Shift Funktionalität (0,79 Euro per In-App-Kauf oder mit 1000 tadaa Dollar, die man sich mit der App verdienen kann) könnt ihr nach dem Fotografieren einen Filter über das Bild legen, der den Hintergrund unscharf werden lässt, so dass ein bestimmtes Motiv im Vordergrund im wahrsten Sinne des Wortes in den Vordergrund gerückt wird.

Der zweite neue Filter nennt sich HD Clarity (1,59 Euro per In-App-Kauf oder mit 2000 tadaa Dollar, die man sich mit der App verdienen kann). Mit dem HD Clarity Filter könnt ihr euren Bildern nachträglich die richtige “Würze” geben und mehr Schärfe rauskitzeln. Besonders auf dem iPhone 4S und iPhone 4 mit dem Retina Display sehen die gemachten und mit Filtern belegten Fotos wirklich klasse aus, gleichzeitig können sich die Bilder auch auf einem größeren Bildschirm (bei uns z.B. auf einem MacBook Pro) sehen lassen.

Ein weiteres neues Feature ist zudem die “Re-Post” Möglichkeit. Das Ganze ist vergleichbar mit dem Retweet von Twitter. Ihr könnt euren Followern zeigen, welche Fotos euch besonders gut gefallen. Mit nur einem Klick können Fotos gerepostet werden und so schnell in die Hände vieler Nutzer gelangen. Neben dem Repost innerhalb von tadaa 3.5 gibt es natürlich noch die Sharing-Optionen via Twitter, Facebook, SMS und e-Mail, das Bewerten und Kommentieren von Fotos.

Foto-Fans sollten sich in jedem Fall die kostenlose App installieren. Die beiden neuen Filter ergänzen das bisherige Angebot. Einfach mal ausprobieren.

Kategorie: App Store

Tags: ,

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

4 Kommentare

  • Elgreca

    Leider nicht fürs iPad;((.

    22. Okt 2011 | 9:23 Uhr | Kommentieren
  • kugelpolierer

    Wer Katzenfotos mag der kann sich das App ja mal anschauen. Ansonsten wir die Community dem Slogan “your photos are awesome” nicht gerecht. Jede Menge 08/15 Fotos, die ja jeder mal so eben mit dem iPhone schiessen kann. Außerdem reichlich geklaute Fotos aus dem Netz, mit denen man sich dann in der Community rühmt.

    22. Okt 2011 | 10:00 Uhr | Kommentieren
  • Sabine

    Nutze die App schon länger und bin echt zufrieden.

    @KP
    Einfach Fotos schießen und in die Community laden ;-)

    22. Okt 2011 | 10:12 Uhr | Kommentieren
  • Michael65754

    Klar, dass auf Instagram bessere Fotos zu finden sind, schließlich werden dort viel mehr Fotos hoch geladen, als bei Tadaa, Trotzdem nutze ich gerade lieber Tadaa, weil die Community einfach netter ist und man viel mehr Feedback zu den eigenen Fotos bekommt. Ich hab in meinem Blog mal einen Vergleich zwischen Instagram, Tadaa, PicPlz und EyeEm gepostet: http://www.cyberwizard.de/?p=300

    25. Okt 2011 | 8:01 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 5 = dreißig

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 6+2=? 

Facebook

Google+