Apple Smartphones sind am zuverlässigsten

24. Feb 2013 | 18:11 Uhr | 0 Kommentare

FixYa, eine Webseite, die sich mit Tipps zur Fehlerbehebung für alle möglichen Geräte beschäftigt, hat zum Wochenende den aktuellen “Smartphone Reliability Report” veröffenlticht. Dieser beinhaltet Anwender-Beanstandungen zu Smartphones von Apple (iPhone), Samsung (Galaxy), Nokia (Lumia) und Motorola (Droid).

Basierend auf den gemeldeten Smartphone-Problemen, immerhin sind 30 Millionen Nutzer angemeldet, hat FixYa ein Ranking erstellt und ist zu dem Ergebnis gelangt, dass Apple Smartphones am zuverlässigsten sind und zu ihnen am wenigsten Fehler gemeldet wurden.

Apple erhielt eine Zuverlässigkeitspunktzahl von 3,47 Punkten und somit deutlich mehr als die Konkurrenz von Samsung (1,21), Nokia (0,68) und Motorola (0,13). Um zu dem Punktewert zu gelangen wurden insgesamt 722,558 Fragen zur Fehlersuche herangezogen und ausgewertet.

Blickt man nur auf das iPhone und stellt die Frage nach den meisten Problemen, so fällt die Antwort auf die Akkulaufzeit. Probleme mit der iPhone Akkulaufzeit wurden am häufigsten behandelt. Auf den weiteren Plätzen folgen das Fehlen von neuen Funktionen, keine Anpassungsmöglichkeiten und Probleme mit WiFi.

Kategorie: iPhone

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 + sieben =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 5+4=? 

Facebook

Google+