MacBook Pro mit Retina Display: OS X 10.8.3 bringt verbesserte Akkulaufzeit

15. Mrz 2013 | 14:51 Uhr | 0 Kommentare

Am gestrigen Abend hat Apple unter anderem OS X 10.8.3 sowie das SMC Update 1.1 für das MacBook Pro mit Retina Display freigegeben. Neben diversen Verbesserungen, die Apple offiziell im Beipackzettel zu OS X 10.8.3 bewirbt, bringt dieses Update noch eine weitere Verbesserung für das Retina MacBook Pro mit, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist. OS X 10.8.3 steigert die Akkulaufzeit des hochauflösenden Apple Notebooks.

Die Kollegen von The Mac Observer haben sich in den letzten Tagen intensiv mit der Akkulautzeit des MacBook Pro unter OS X 10.8.3 beschäftigt. Dabei gilt es zu beachten, dass die Kollegen die letzte Entwicklerversion zu OS X 10.8.3 genutzt haben, die schließlich zur finalen Version wurde.

rmbp_akku_osx1083

Als OS X Mountain Lion auf den Markt kam, gab es anfänglich Probleme mit der Akkulaufzeit. Seit OS X 10.8.2 hat Apple dies wieder auf Normalzustand zurück gebracht. OS X 10.8.3 bringt nun eine weitere spürbare Verbesserung für das Retina MacBook Pro.

The Mac Observer hat OS X 10.8.3 auf einem 2,7GHz MacBook Pro mit Retina Display getestet. Kam man unter OS X 10.8.2 auf 398 Minuten beim drahtlosen Surfen erreicht OS X 10.8.3 nun 421 Minuten und somit die von Apple offiziell angegebenen 7 Stunden Akkulaufzeit. Die zusätzlichen 23 Minuten sind vielen auf den ersten Blick kein großer Sprung, gleichzeitig jedoch eine schöne Verbesserung für Besitzer eines Retina MacBook Pro. Der Test wurde übrigens ohne die Installation des SMC Updates 1.1 durchgeführt.

Hier findet ihr das Retina MacBook Pro im Apple Online Store

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sechs × = 48

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 3+6=? 

Facebook

Google+