OS X Mavericks Developer Preview 2 steht als Download bereit

25. Jun 2013 | 9:14 Uhr | 6 Kommentare

osx_mavericks

Am gestrigen Abend hat Apple nicht nur die iOS 7 Beta 2 für iPhone und iPad zum Download freigegeben, die Nacht zu heute hat der Hersteller aus Cupertino auch genutzt, um die OS X Mavericks Developer Preview 2 bereit zu stellen. Genau wie bei iOS 7 gibt es nach 14 Tagen neues Futter für Entwickler.

Die OS X Mavericks Developer Preview 2 trägt die Build 13A497d, während DP1 noch Build 13A476u war. Mit der jüngsten Version hat sich Apple in erster Linie um Leistungs-, Geschwindigkeits- und Stabilitätsverbesserungen gekümmert. Das ganze System läuft deutlich flüssiger als es noch unter der Developer Preview 1 der Fall war.

Darüberhinaus hat Apple ein paar Neuerungen und Verbesserungen eingepflegt. iCloud Keychain funktioniert nun (genau wie in der iOS 7 Beta 2), bei Safari wurden kleinere Veränderungen vorgenommen, der Migrationsassistent funktioniert wieder und der Button zum “Nachrichten teilen”  in der Benachrichtigungszentrale wurde verbessert. Eingetragene Entwickler können OS X Mavericks Developer Preview 2 wie gewohnt über das Apple Dev Center und den Mac App Store herunterladen.

Noch werden ein paar Wochen vergehen, bis die finale Version von OS X 10.9 erscheinen wird. Apple spricht von Herbst. Über 200 neue Funktion wird OS X Mavericks beinhalten, zu den größten zählen OS X Mavericks Karten, iBooks, Finder-Tags und – Tabs und Multi-Display-Support. Unter der Haube gibt es neue Technologien zur Verbessertung der Energieeffizienz und Leistung. (via)

6 Kommentare

  • Able-Ton

    Wann rechnet Ihr mit dem Release?

    25. Jun 2013 | 10:55 Uhr | Kommentieren
  • Julez

    Also bei mir hat die Keychain schon vorher funktioniert, war nur etwas umständlich und hakelig.

    25. Jun 2013 | 14:51 Uhr | Kommentieren
  • Muffin Sebi

    Bis zum Herbst sind es aber mehr als nur ein paar Wochen (paar wird definiert mit 2, so als info). Freu mich aber so :D Grade auf die optimierte Akkulaufzeit. Ich weiß nicht wie andere das machen, aber mein MacBook übersteht gerade mal den halben Tag (habe das MBPr ’12).

    26. Jun 2013 | 0:39 Uhr | Kommentieren
    • boygrouphunter

      Muss da jetzt mal klugsch…, paar wird definiert als mehrere (unbestimmte Menge), Paar (groß geschrieben) wird definiert als 2!

      26. Jun 2013 | 8:22 Uhr | Kommentieren
  • Somaro

    Muss ich mir Sorgen machen weil es noch keine Shots von der neuen Kontakteverwaltung, etc. gibt?

    26. Jun 2013 | 17:54 Uhr | Kommentieren
  • dj_ahan

    Akkulaufzeit hat sich tatsächlich verbessert. Bei mir so ca. 20% Extra-Laufzeit

    27. Jun 2013 | 15:33 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


1 × = vier

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>