OS X Mavericks Developer Preview 2 steht als Download bereit

25. Jun 2013 | 9:14 Uhr | 6 Kommentare

osx_mavericks

Am gestrigen Abend hat Apple nicht nur die iOS 7 Beta 2 für iPhone und iPad zum Download freigegeben, die Nacht zu heute hat der Hersteller aus Cupertino auch genutzt, um die OS X Mavericks Developer Preview 2 bereit zu stellen. Genau wie bei iOS 7 gibt es nach 14 Tagen neues Futter für Entwickler.

Die OS X Mavericks Developer Preview 2 trägt die Build 13A497d, während DP1 noch Build 13A476u war. Mit der jüngsten Version hat sich Apple in erster Linie um Leistungs-, Geschwindigkeits- und Stabilitätsverbesserungen gekümmert. Das ganze System läuft deutlich flüssiger als es noch unter der Developer Preview 1 der Fall war.

Darüberhinaus hat Apple ein paar Neuerungen und Verbesserungen eingepflegt. iCloud Keychain funktioniert nun (genau wie in der iOS 7 Beta 2), bei Safari wurden kleinere Veränderungen vorgenommen, der Migrationsassistent funktioniert wieder und der Button zum “Nachrichten teilen”  in der Benachrichtigungszentrale wurde verbessert. Eingetragene Entwickler können OS X Mavericks Developer Preview 2 wie gewohnt über das Apple Dev Center und den Mac App Store herunterladen.

Noch werden ein paar Wochen vergehen, bis die finale Version von OS X 10.9 erscheinen wird. Apple spricht von Herbst. Über 200 neue Funktion wird OS X Mavericks beinhalten, zu den größten zählen OS X Mavericks Karten, iBooks, Finder-Tags und – Tabs und Multi-Display-Support. Unter der Haube gibt es neue Technologien zur Verbessertung der Energieeffizienz und Leistung. (via)

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

6 Kommentare

  • Able-Ton

    Wann rechnet Ihr mit dem Release?

    25. Jun 2013 | 10:55 Uhr | Kommentieren
  • Julez

    Also bei mir hat die Keychain schon vorher funktioniert, war nur etwas umständlich und hakelig.

    25. Jun 2013 | 14:51 Uhr | Kommentieren
  • Muffin Sebi

    Bis zum Herbst sind es aber mehr als nur ein paar Wochen (paar wird definiert mit 2, so als info). Freu mich aber so :D Grade auf die optimierte Akkulaufzeit. Ich weiß nicht wie andere das machen, aber mein MacBook übersteht gerade mal den halben Tag (habe das MBPr ’12).

    26. Jun 2013 | 0:39 Uhr | Kommentieren
    • boygrouphunter

      Muss da jetzt mal klugsch…, paar wird definiert als mehrere (unbestimmte Menge), Paar (groß geschrieben) wird definiert als 2!

      26. Jun 2013 | 8:22 Uhr | Kommentieren
  • Somaro

    Muss ich mir Sorgen machen weil es noch keine Shots von der neuen Kontakteverwaltung, etc. gibt?

    26. Jun 2013 | 17:54 Uhr | Kommentieren
  • dj_ahan

    Akkulaufzeit hat sich tatsächlich verbessert. Bei mir so ca. 20% Extra-Laufzeit

    27. Jun 2013 | 15:33 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 2 = sechs

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 6+1=? 

Facebook

Google+