Im April 2013 rief Apple aufgrund von WiFi-Problemen einige seiner ausgelieferten AppleTV Geräte zurück. Je nach Seriennummer hatten die Geräte Probleme ein Netzwerk zu finden oder sich mit diesem zu verbinden. Wie es scheint, wurden noch ein paar weitere problembehaftete AppleTV Geräte ausgeliefert, so dass sich Apple dazu entschieden hat, Käufer zu kontaktieren und die Geräte zu tauschen.
AppleTV: vereinzelte Geräte werden zurück gerufen
Wie die Kollegen von Macrumors berichten, begann Apple am gestrigen Tag damit Kunden zu kontaktieren, die kürzlich die dritte AppleTV Generation gekauft haben. In dem Schreiben wurden diese darauf aufmerksam gemacht, dass in ihren Geräten ein defektes Bauteil verbaut wurde. Gleichzeitig bot Apple den Austausch an.
Anders als beim „normalen“ Austauschprogramm macht Apple nicht öffentlich auf ein Problem rund um AppleTV aufmerksam. Dies deutet in unseren Augen daraufhin, dass tatsächlich nur vereinzelte Geräte betroffen sind, die kürzlich gekauft wurde. In diesem Fall geht Apple aktiv auf die Käufer zu und bietet den Austausch an. Das von den Kollegen beschriebene defekte AppleTV Gerät wurde erst vor einer Woche gekauft. Die anderen defekten Geräten dürften ebenso erst kürzlich in den Handel gelangt sein.
In dem Schreiben an Kunden heißt es unter anderem
Hi Mitchel,
I understand the concern, Apple typically does not reach out to customers proactively this way.
I just need you to confirm that you have this device and to make sure I have the right shipping address (i see that below). I will then send you a new apple tv, we will email FedEx labels to send back the old one then once we get the old one, we will send you an iTunes gift card for the troubles.
Kunden, die von Apple eine E-Mail erhalten, müssen nicht zwangsläufig Probleme bei ihrem AppleTv verspüren. Bei der Austausch-Aktion handelt es sich augenscheinlich um eine präventive Maßnahme. Es heißt, dass jeder der ein „defektes“ AppleTV Gerät gekauft hat, von Apple kontaktiert wird.
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