Apple engagiert Social-Media-Experten Tai Tran

| 15:15 Uhr | 0 Kommentare

Bereits in den letzten Jahren hat Apple sein Engagement im Bereich der „Sozialen Medien“ verstärkt. Nun konnte das Unternehmen mit Tai Tran einen weiteren Digitalen Marketing Spezialisten für sich gewinnen. Dieser arbeitet in der Vergangenheit unter anderem am Beats by Dre Twitter-Kanal.

tai_tran

Apple engagiert Tai Tran

Apple heuert Tai Tran an. Seit diesem Monat arbeitet er laut LinkedIn als Digital Marketing Program Manager bei Apple beschäftigt. Zuvor war er „intern“ bei Apple beschäftigt und half dabei den Beats by Dre Twitter-Kanal nach vorne zu bringen und Produkt-Videos zu veröffentlichen.

Lange Zeit war Apple relativ passiv in den sozialen Medien. Seit einiger Zeit ist das Unternehmen jedoch deutlich engagierter. So wurde 2014 unter anderem Social Media- und Marketing-Experte Musa Tariq im vergangenen Jahr von Nike abgeworben. Für Apple Music und Beats 1 werden Facebook- und Twitter-Kanäle betrieben. Zudem schaltet Apple unter anderem einen Snapchat Kanal für Apple Music. Auch ein eigener App Store Games Twitter-Kanal wurde kürzlich gestartet.

Es ist nicht ganz klar, welche Rolle Tran exakt bei Apple übernimmt. Er verfügt über reichlich Erfahrung im Bereich Soziale Medien, wurde bei UC Berkeley ausgebildet und arbeitete unter anderem bei der Marketig-Firma Prezi sowie für Technologie-Giganten Flextronics und Samsung. Parallel zum Engagement bei Apple ist Tran als Lehrender an der Berkeley’s Haas School of Business tätig und berät diese zudem. (via Appleinsider)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *