Spotify präsentiert neues, personalisiertes Konzert-Feature

| 22:11 Uhr | 1 Kommentar

Kurz notiert: Spotify startet ein neues Feature. Im Laufe des heutigen Tages hat sich Spotify zu Wort gemeldet und ein neues, personalisiertes Konzert-Feature für seine iPhone und Android Smartphone-App angekündigt.

Spotify: „neues, personalisiertes Konzert-Feature“

Damit erhalten Nutzer auf sie zugeschnittene Konzert-Empfehlungen in ihrer Nähe. Die Empfehlungen basieren wie “Dein Mix der Woche” auf dem Hörverhalten der Nutzer und beinhalten sowohl bereits gehörte Lieblingskünstler als auch Künstler, die zum Musikgeschmack des Nutzers passen.

spotify_konzerte

Das Konzert-Feature wird ab heute für alle iPhone und Android Nutzer der Spotify-App ausgerollt und wird bald innerhalb der “Browse”-Kategorie in der Smartphone-App zu finden sein. Der Nutzer kann natürlich auch seine Ortsangabe ändern und damit passende Konzert-Tipps für unterwegs erhalten.

Die Tourdaten werden in Zusammenarbeit mit Songkick innerhalb der App präsentiert. Finden Nutzer ein passendes Konzert, können sie direkt über Songkick auch Tickets finden.

Kategorie: App Store

Tags:

1 Kommentare

  • Tobias

    Wieder mal so ein Feature, von dem gerade mal ein Bruchteil der Nutzer (wie auf dem Foto angedeutet, z. B. Bewohner der schönen Stadt New York) etwas haben. In diesem Sinne: Was bringt mir z. B. Lieferando, wenn es um mich herum ja doch nur drei Pizzabäcker mit 10€ Mindestbestellwert gibt?

    13. Nov 2015 | 18:06 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.