Apple heuert weitere Mitarbeiter von Tesla und Andretti Autosport an

| 9:31 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat sich die Dienste zweier weiterer Mitarbeiter gesichert, die auf jahrelange Erfahrung in der Automobilbranche blicken. So wechselten David Masiukiewicz von Tesla sowie Kevin Harvey von Andretti Autosport zu Apple

apple_logo_kudamm_61px

Apple Car: Apple heuert weitere Mitarbeiter an

Apple arbeitet weiter daran, ein schlagfertiges Team mit Know-How in der Automobilbranche zusammen zustellen. Dieses Mal scheint es so, als ob Apple die Vorbereitungen trifft, um den Bau von Autoteile-Prototypen zu gewährleisten.

Masiukiewicz verließ letzten Monat Tesla und arbeitet seit April für Apple, so 9to5Mac. Bei Tesla trug er die Bezeichnung „Senior CNC Programmer R&D Hardware Prototyping“, so geht es zumindest aus seinem Linkedln Profil hervor. Bei Apple soll er als Senior Model Maker in einem Forschungszentrum arbeiten, in dem Apple Prototypen herstellt. Auf Facebook gab Masiukiewicz zu verstehen, dass ihm Apple überzeugende Gründe vorgetragen hat, um für den Hersteller aus Cupertino zu arbeiten.

Zudem konnte sich Apple die Dienste von Kevin Harvey sichern. Dieser wechselte bereits im August letzten Jahres zu Apple. zuvor war er CNC Machine Shop Supervisor bei Andretto Autosport.

Bereits vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Apple den ehemaligen Tesla Vice President und Aston Martin Chefentwickler Chris Porritt an sich binden konnte. Fest steht, Apple stellt die Weichen für sein Car-Projekt. Was sich dahinter jedoch exakt verbirgt, ist nach wie vor nicht bekannt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.