iPhone 7: Bestes LCD-Display aller Zeiten

| 20:07 Uhr | 0 Kommentare

Bei der Displaygröße und Auflösung des iPhone 7 und iPhone 7 Plus hat Apple im Vergleich zur Vorgängerversion nichts verändert. Nichtsdestotrotz hat der Hersteller verschiedene Verbesserungen implementiert, die das iPhone 7 Display zum besten jemals getesteten LCD-Display macht.

iphone7_color_gamuts

DisplayMate: iPhone 7 besitzt bestes LCD-Display

Kurz nach dem Verkaufsstart eines neues Smartphones-Flaggschiffs schnappen sich die Display-Experten von DisplayMate das Gerät und testen das Display auf Herz und Nieren. Das Ergebnis zum iPhone 7 ist sehr eindeutig. Laut DisplayMate ist es das bisher beste getestete LCD-Display. Die Verbesserungen seien sehr beeindruckend und werden als großes Upgrade einsortiert.

Apple setzt beim iPhone 7 auf ein Display, welches 25 Prozent heller ist als beim Vorgänger (625 Nits anstatt 500 Nits) und einen großen Farbumfang darstellt. Apple beschreibt dieses unter anderem wie folgt

Mit dem neuen großen Farbumfang kann das Retina HD Display kinoreife Farben liefern. Und es hat die beste Farbverwaltung aller Smartphones. Ein Bild kann durch mehr Abstufungen des Farbspektrums erstellt werden. Dadurch ist das, was du auf dem Display siehst, eine realistischere Abbildung der Welt. Ob du dir nun Fotos von dem perfekten Kleid anschaust oder Live Photos, die du in den Tropen gemacht hast – die Farben sind so genau, dass es aussieht, als wärst du dort.

iphone7_display_test

DisplayMate konnte bei seinem Test sogar eine Helligkeit von 705 Nits ermitteln (allerdings nur wenn Auto-Helligkeit eingeschaltet war). Zudem ist die Rede davon, dass das iPhone 7 neue Rekorde beim Kontrast (bei LCD-Displays) und bei der niedrigsten Reflexion (bei Smartphone-Display) feststellen. Darüberhinaus halten die Dispaly-Experten noch zahlreiche Testergebnisse rund um das iPhnoe 7 Display bereit. Es lohnt sich, diese mal quer zu lesen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.