Apple Store Schildergasse Köln: Eröffnung frühestens 2017

| 20:33 Uhr | 0 Kommentare

Wann eröffnet Apple seinen zweiten Retail Store in Köln? Soweit uns bekannt, wird dies nicht mehr in diesem Jahr stattfinden. Frühestens 2017 wird die Eröffnung stattfinden. Es liegt noch reichlich Arbeit vor den Handwerkern, bis der Store erstmals seine Pforten öffnet.

store_koeln_sep16_2

Nicht mehr in diesem Jahr: Eröffnung des Apple Stores Schildergasse Köln

Solltet ihr darauf gehofft haben, dass Apple noch in diesem Jahr und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft den Apple Store in der Schildergasse (Köln) eröffnen wird, so müssen wir euch enttäuschen.

Zuletzt haben wir euch im Mai dieses Jahres Fotos des zukünftigen Stores bzw. von der Fassade gezeigt. Seitdem hat sich rein äußerlich nicht viel getan. Aber auch im Inneren des Stores gibt es noch keinen echten Fortschritt zu verzeichnen. Nicht nur die Fotos sprechen eine eindeutige Sprache, uns wurde dies ebenso von einem Insider parallel bestätigt.

store_koeln_sep16_1

Für können uns gut folgendes Szenarion vorstellen. Apple hatte die Planungen für den Apple Store Schildergasse bereits abgeschlossen und mit den Umbauarbeiten begonnen. Im Laufe der ersten Maßnahmen wurde das neue Apple Store Konzept, welches ihr am Besten anhand des Stores in Brüssel oder des Stores in San Francisco (Union Square) sehen könnt, entwickelt. Apple stoppte den Umbau in Köln und musste die Planungen komplett neu anpassen, damit wir auch in Köln Dinge wie „The Avenue“, „Genius Grove“, „The Forum“, „The Plaza“ und „The Boardroom“ als neue Store-Elemente erleben.

Die Fläche, die Apple in Köln an der Schildergasse vorsieht ist recht groß und auf dieser lässt sich sicherlich das neue Konzept mit der 6K Videowall, öffentlichem WLAN, Sitzgelegenheiten, Bäumen etc. gut umsetzen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.