iOS 10.1: Beta 4 + Public Beta 4 sind da

| 8:18 Uhr | 1 Kommentar

iOS 10.1 Beta 4 und Public Beta 4 stehen als Download bereit. Nachdem Apple am gestrigen Abend die finale Version von iOS 10.0.3 für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus veröffentlicht hat, steht nun eine weitere Beta-Version zu iOS 10.1 als Download bereit.

ios10b4

Beta 4 und Public Beta 4 zu iOS 10.1

In der Nacht zu heute hat Apple eine weitere Betarunde zu iOS 10.1 eingeläutet. Eine Woche ist es her, dass die Beta 3 zu iOS 10.1 erschienen ist, und nun gibt es den Nachfolger. Sowohl bei Apple eingetragene Entwickler als auch Teilnehmer am Apple Beta Programm können sich die iOS 10.1 Beta 4 bzw. Public Beta 4 herunterladen und installieren  Der vermutlich einfachste Weg erfolgt per over-the-air Update direkt am iOS-Gerät. Die Build lautet 14b72 bzw. 14b72b.

Mit iOS 10 hat Apple dem iPhone, iPad und iPod touch ein großes Update spendiert. Mit iOS 10.1 behebt Apple zahlreiche Fehler, passt die iMessage-App leicht an und reicht den Portait-Modus für das iPhone 7 Plus nach. Während der Beta-Phase haben wir schon zahlreiche Fotos mit Bokeh-Effekt zu Gesicht bekommen und wir können euch sagen, dass diese wirklich gelungen sind. Zukünftig wird man noch häufiger das iPhone als Kamera nutzen.

iphone7_plus_bokeh

Wann die finale Version von iOS 10.1 erscheinen wird, ist bis dato unbekannt. Wir gehen davo aus, dass Apple das Update in den kommenden zwei Wochen in Umlauf bringt und parallel dazu mit dem Verkauf seiner AirPods beginnt. Lange dürfte es somit nicht mehr dauern, bis jedermann iOS 10.1 installiern kann.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Bambino

    Seit der neuen beta 4 wird mein iPhone 6 plus nicht mehr als Datenspeicher, weder am PC noch am Mac, erkannt.

    18. Okt 2016 | 11:46 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.