iPhone 8: Foxconn testet drahtloses Laden

| 16:44 Uhr | 0 Kommentare

iPhone 8 mit drahtloser Lademöglichkeit? Die Gerüchte rund um „Wireless Charging“ beim iPhone sind nicht neu und halten sich bereits seit geraumer Zeit. Vor ein paar Jahren hatte Apples Marketing-Chef Phil Schiller einer drahtlosen Möglichkeit, zumindest in der damaligen Form, eine Absag erteilt. Nun tauchen neue Gerüchte auf, dass Apple mit dem iPhone 8 im kommenden Jahr das drahtlose Laden beim iPhone einführen könnt.

iphone7_plus_test_8

iPhone 8 mit „Wireless Charging“

Einem aktuellen Bericht von Nikkei Asian Review zufolge testet Apples Fertigungspartner Foxconn eine drahtlose Lademöglichkeite für das iPhone 8, welches im Herbst 2017 erwartet wird. Es heißt, dass Apple und Foxconn für das Jubiläums-iPhone „Wireless Charging“ entwickeln. Die Entscheidung, ob Apple im nächsten Jahr tatsächlich auf drahtloses Laden setzt, ist jedoch noch nicht getroffen.

Zum einen muss es das Benutzererlebnis verbessern und zum anderen muss es Foxconn schaffen, ausreichend Module hierfür bereit zu stellen. Unklar ist, ob die drahtlose Lademöglickeit in allen iPhone 8 Modellen landet oder nur beim „Plus“-Modell vorhanden sein wird.

In den letzten Tagen sind immer mal wieder zarte Gerüchte zum iPhone 8 aufgetaucht. Es heißt, dass Apple unter anderem auf eine Glasrückseite sowie ein OLED-Display setzt. Zudem wurde über ein 5 Zoll Modell spekuliert. Noch trennen uns allerdings viele Monate von der Präsentation des iPhone 8 und solange erfreuen wir uns am iPhone 7 (Plus).

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.