5,8 Zoll iPhone 8 mit flachem oder gebogenem Display?

| 21:07 Uhr | 0 Kommentare

Allgemein wird damit gerechnet, dass Apple Ende des Jahres ein komplett neu entwickeltes iPhone 8 auf den Markt bringen wird. Die Gerüchteküche dreht sich unter anderem um die Displaygröße, den Homebutton und eine drahtlose Lademöglichkeit. Bei der Displaygröße scheint man sich langsam aber sich auf ein 5,8 Zoll Display eingeschossen zu haben, welches sich über die gesamte Front des Gerätes erstreckt. Doch wird es ein flaches oder ein gebogenes Display? Flat oder Curved?

5,8 Zoll iPhone 8 mit flachem oder gebogenem Display?

Lange Zeit hieß es, dass Apple beim kommenden iPhone 8 auf ein Curved OLED-Display setzen wird. Allerdings gab es in den letzten Wochen auch immer mal wieder Stimmen, die davon sprachen, dass Apple kein Curved-Display verbauen wird.

Auch IHS Markt Analyst Wayne Lam spricht davon, dass das iPhone 8 über ein OLED-Display verfügt wird, allerdings im 2,5D Design, genau wie beim iPhone 7.

„We anticipate Apple will adopt a flat implementation of OLED design on their special iPhone model, which is analogous to the current 2.5D glass design. Much like the recently announced LG G6, we anticipate a touchscreen with a new longer aspect ratio design to take advantage of higher coverage area of the iPhone in its entirety. This new design language is expected to become the trend for 2017, as we all anticipate Samsung’s reveal later this month.“

Raymond Soneira von DisplayMate gibt zu bedenken, dass ein flaches Display preiswerter in der Produktion ist und ein „Flat-Display“ in größeren Stückzahlen verfügbar sein wird. Apple benötigt riesige Mengen an Display-Glas bei einem neuen iPhone-Modell. Curved-Displays können augenscheinlich nicht in der ausreichend Menge produziert werden. Anstatt auf ein 2,5D LCD-Display, wie beim iPhone 7, könnte Apple beim iPhone 8 auf ein ähnliches 2,5D OLED-Display setzen.

Auch Analyst Ming Chi Kuo gab kürzlich zu verstehen, dass Apple beim iPhone 8 auf ein flaches 2,5D Display setzen wird. Dieses ist an den Kanten minimal abgerundet, ein echtes Cirved-Dispaly ist es nicht. (via Macrumors)

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.