iPhone 8 mit Smart Connector für Augmented Reality Zubehör?

| 9:15 Uhr | 1 Kommentar

Einem aktuellen Gerücht zu folge wird Apple beim kommenden iPhone 8 auf den sogenannten Smart Connector setzen, den der Hersteller bislang nur bei seinem iPad Pro zum Einsatz bringt. Dieser soll unter anderem zum Anschluss von Augmented und Virtual Reality Zubehör dienen. Auch drahtloses Laden soll darüber realisiert werden.

iPhone 8 mit Smart Connector für Augmented Reality Zubehör?

Es ist nicht das erste Mal, dass der Smart Connector Anschluss mit dem iPhone in Verbindung gebracht wird. Bereits bei der Entwicklung des iPhone 7 tauchte dieses Gerüchte bereits mehrfach auf. Es zeigten sich sogar Gehäuseteile bei denen der Anschluss vorbereitet war. Schlussendlich landete dieser Anschluss jedoch nicht im iPhone 7. Wird dieser beim iPhone 8 zu finden sein?

Glaubt man den Gerüchten von The Verifier, so wird Apple beim iPhone 8 auf einen speziellen Smart Connector setzen, um drahtloses Laden zu realisieren und Augmented und Virtual Reality Zubehör anschließen zu können.

Noch ist es in unseren Augen zu früh, um abschätzen zu können, ob der smart Connector tatsächlich beim iPhone 8 Verwendung findet. Je näher wir uns dem Herbst nähern, desto mehr Infos erreichen uns sicherlich hierzu.

Es wird Apple seit längerem nachgesagt, dass der Hersteller beim iPhone 8 auf drahtloses Laden setzt. Wir fragen uns allerdings, wie dies komfortabel über den Smart Connector Anschluss abgewickelt werden soll. Die israelischen Kollegen sprechen davon, dass Apple induktives Laden beim iPhone 8 ähnlich des Ladens bei der Apple Watch gestalten könnte. In unseren Augen allerdings mehr als fraglich.

Zudem soll der Smart Connector zum Anschluss von AR/VR-Zubehör dienen. Angeblich arbeitet Apple gemeinsam mit Zeiss an einer AR-Brille. Die Vorstellung dieses Produkts wird jedoch nicht kurzfristig erwartet. Der Bericht führt weiter aus, dass eine neue AppleTV Generation und AirPlay eine Rolle in Apple´s AR/VR-Vision spielt.

Wie immer gilt: Gerücht sind mit Vorsicht zu genießen. Noch liegen rund fünf Monat vor uns, bis Apple das iPhone 8 präsentieren wird. Die finalen Spezifikationen dürften seitens Apple noch nicht festgelegt worden sein. Allgemein heißt es, dass Apple beim iPhone 8 auf ein 5,8 Zoll OLED-Display, einen schnelleren Prozessor, ein 3D-Kamerasystem und drahtloses Laden setzt.

Kategorie: iPhone

1 Kommentare

  • Instinct23

    Ich hab mich seit Jahren nicht mehr so sid ein IPhone gefreut.
    Wenn der Preis stimmt, werden die Verkäufe alles übertreffen.

    08. Apr 2017 | 11:47 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.