Keynote und Launch Termin für das iPhone 8 enthüllt?

| 18:31 Uhr | 0 Kommentare

Auch dieses Jahr wird Apple im Herbst eine neue iPhone-Generation einläuten. Genauer gesagt, sollten es mit dem iPhone 7S und dem heiß erwarteten iPhone 8 gleich zwei Kandidaten auf die Bühne der Herbst-Keynote schaffen.

Doch wann können wir nun mit den neuen iPhones rechnen? Die Keynote findet in der Regel im September statt. Der Informant Benjamin Geskin hilft uns weiter und behauptet, dass die Keynote am 17. September stattfindet und der Verkauf am 25. September starten.

Ein „Black Out“ für Apple Care Mitarbeiter

Wie Benjamin Geskin angibt sind alle Daten noch nicht bestätigt, so dass sich noch etwas an seiner Voraussage ändern könnte. Seine Vermutung beruht auf einer E-Mail, die Apple Care Mitarbeiter erhalten haben. In der Memo wird ein „Black Out“ für die Zeit zwischen dem 17. September und 4. November ausgerufen. Sogenannte „Black Out“ Tage sind Zeiträume, in denen ein besonders großes Aufkommen für Serviceanfragen erwartet wird. An diesen Tagen besteht eine Urlaubssperre.

Ein Blick auf den Kalender zeigt uns, dass der 17. September auf einen Sonntag fällt, dies wäre ein eher ungewöhnlicher Tag für eine Apple-Konferenz. Da die Mail jedoch einen recht großzügigen Zeitraum angibt, ist es gut möglich, dass die Vorstellung einige Tage später in der Woche abgehalten wird.

In einem vorangegangenen Tweet hatte Geskin bereits den Verkaufsstart auf den 25. September festgelegt. Er wartet derzeit jedoch noch auf weitere Informationen, die seine Vermutung bestätigen können oder ein neues Datum hervorbringen.

Kommt das iPhone 8 später?

Es bleibt spanend, wann Apple die neuen Generationen vorstellen wird. Momentan scheint noch nicht einmal sicher zu sein, ob alle iPhones für einen September-Start bereit sind. Analysten sind sich momentan alles andere als einig, ob das iPhone 8 möglicherweise erst nach dem iPhone 7S angeboten wird. Während einige von einer knappen Auslieferungsmenge für einen September-Start sprechen, gibt es auch Stimmen, die nur eine Vorbestellung für den September vermuten. Grund soll eine neue 3D Sensor-Technologie des iPhone 8 sein, welche in der Produktion Probleme bereitet hat.

Das eingebundene Foto zeigt ein iPhone 8 Rendering, welches vor ein paar Tagen aufgetaucht ist.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.