iTunes Webseite erhält frisches Design

| 9:55 Uhr | 0 Kommentare

Seit Montag Abend und dem Start der Worldwide Developers Conference hat Apple allerhand Neuerungen bekannt gegeben. Nun wird eine weitere Veränderung publik, die die Webversion von iTunes betrifft. Ein frisches Design bringt einen deutlich besseren Überblick.

Webversion von iTunes erhält Update

Klickt man im Internet auf einen Link, der in den iTunes Store oder zu Apple Music führt (z.B. auf diesen hier), so wird man zunächst auf eine iTunes Vorschau- bzw. Apple Music Vorschau-Webseite geführt. Genau diese hat nun einen frischen Anstrich erhalten.

Sah die Vorschau-Seite bisher ziemlich gedrungen und unübersichtlich aus, so ändert sich das mit dem heutigen Tag. Zunächst einmal sieht die neue Vorschau deutlich „luftiger“ aus und Anwender können sich schneller orientieren. Ihr könnt direkt im Browser eine Hörprobe genießen, euch die Beschreibung eines Songs oder Künstlers durchlesen, es gibt weitere Empfehlungen zu Songs und Musik-Videos und natürlich könnt ihr von aus direkt in den iTunes Store oder zu Apple Music wechseln. Auch das Apple Music Probeabo kann initiiert werden.

In unseren Augen war die Design-Anpassung längst überfällig. Anwender, die Apple Music nutzen oder in letzter Zeit im iTunes Store unterwegs waren, wird die neue Ansicht sicherlich bekannt vorkommen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.