Weitere iPhone Patentanträge aufgetaucht

| 9:02 Uhr | 0 Kommentare

iphoneKommt nur uns das so vor, dass aktuell verstärkt Patenanträge aus dem Hause Apple das Licht der Welt erblicken. Nun gesellen sich weitere Patenanträge dazu.

Nun ist ein Antrag bekannt geworden, indem Apple die Möglichkeit beschreibt, Kontakt-Buttons auf dem Homescreen azulegen, um so einen noch schnelleren Zugriff auf einige Kontakte zu ermöglichen.

Allerdings gibt es zu hierfür bereits Apps im App Store. „HomeContacts“ (1,59 Euro) und „MyCon“ (0,79 Euro) bieten genau diese Funktion.

In Apples Patentantrag stecken jedoch noch einige Zusatzfeature. So lassen sich über diese Kontakt-Buttons zum Beispiel auch Kalender anlegen, um Termine einzutragen.

Auch eine GPS Funktion (ähnlich Google Latitude9 wird umschrieben.

Ein weiterer Antrag Apples beschäftigt sich mit dem Power Management. Hier umschreibt der Hersteller aus Cupertino die Möglichkeit den Stromverbrauch zu senken.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen