Apple überarbeitet MobileMe – neues Design, neue Funktionen (Update)

| 7:23 Uhr | 2 Kommentare

Update 09:45 Uhr: Apple stellt die Applikation „Mein iPhone Suchen“ (kostenlos) für iPhone und iPad als Download im App Store bereit.

Das Thema MobileMe (Partnerlink) beschäftigt uns in der jüngsten Vergangenheit öfters als zuvor. Im Vorfeld der der WWDC 2010 tauchten zunächst Gerüchte auf, Apple werde das Angebot komplett kostenlos anbieten. Eine Ankündigung diesbezüglich gab es jedoch nicht. Blickte man am gestrigen Tag auf die MobileMe Webseite, so las man bereits, dass planmäßige Wartungsarbeiten anliegen. Genau hieß es: „Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten können MobileMe-Mitglieder nicht über me.com auf die MobileMe-Programme zugreifen.

Sie können jedoch auf MobileMe über ein Desktop-Programm, iPhone, iPad und iPod Touch zugreifen. Der reguläre Dienst wird nach Ablauf des Wartungszeitraums wieder bereitgestellt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Weitere Informationen.“

mobileme_neu

Nun scheinen die Wartungsarbeiten abgeschlossen und die me.com Webseite erstrahlt in neuem Design. Neben der neuen Optik hat Apple auch eine neue Variante eingebaut zwischen den verschiedenen Apps „Mail, Kontakte, Kalender, Galerie, iDisk und mein iPhone suchen“ hin und herzuschalten. Um diesen neuen „App Switcher“ zu erreichen, müsst ihr oben links auf das Wolkensymbol klicken.

mobileme_appswitcher

Die letzte wichtige Neuerung ist die, dass das Mail aus dem Beta Status entschlüpft ist und nun für jederman in der finalen Webversion vorliegt. Die finale Version von Mail bietet unter anderem die Möglichkeit Regeln zu definieren und so Mail automatisiert zu bearbeiten.

Und auch „Find my iPhone“ wurde kosmetisch überarbeitet. Das ganze ist mehr Karten lastig.

mobileme_ortung

Kategorie: Apple

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Hans

    In der Gallerie kann ich jetzt aber nicht mehr die Alben meiner Freunde sehen?!?
    Hoffentlich kommt das wieder

    18. Jun 2010 | 8:22 Uhr | Kommentieren
  • Richard

    Finde die Erneuerungen super!

    23. Jun 2010 | 14:57 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen