iPod nano 6G als Armbanduhr, 130 Millionen iOS Geräte in 2014, VLC für das iPad

| 17:15 Uhr | 1 Kommentar

ipod_nano6g_uhr
Bereits vor dem Special iPod Event in der vergangenen Woche haben wir mehr oder weniger scherzhaft von einer iWatch berichtet. Erwartungsgemäß hat Apple dieses Produkt letzten Mittwoch nicht vorgestellt. Neben dem iPod touch 4G und iPod shuffle 4G gab es den neuen iPod nano 6G*. Mit seinem 1,54″ Farb TFT Display (3,91 cm Diagonale) eignet sich der iPod allerdings optimal als Armbanduhr, so die Meinung von ilovehandles. Die Webseite bietet ein passendes Armband um den neuen iPod touch 6G in eine Armbanduhr zu verwandeln. Inwieweit der iPod nano als Uhr eignet, muss jeder selbst entscheiden.

ios_prognose
Einer Analystenmeinung zufolge wird Apple im Jahr 2014 130 Millionen iOS Geräte pro Jahr verkaufen. Im aktuellen Jahr sollen es 41,4 Millionen iOS Geräte werden und in 2011 70 Millionen Devices. Im Vergleich zu Symbian oder Android ist iOS allerdings zukünftig ein kleines Licht. Für 2014 erwartet Gartner 264 Millionen Symbian- und 259 Millionen Android Geräte. (via AI)



Beim VLC Media Player handelt es sich um einen Freeware Mediaplayer von VideoLan. Auf dem PC und Mac ist der Player eine gute Alternative um zahlreiche verschiedene Video- und Audioformate wiederzugeben. Kommt dieser Player auf das iPad? Zumindestens wurde eine entsprechende App bei Apple eingereicht. Verschiedenen Webseiten hatten bereits die Möglichkeit die App im Vorfeld zu testen. Fraglich ist allerdings nur, ob der Player den Zulassungsprozess zum App Store erfolgreich durchläuft.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

1 Kommentare

  • ...

    wo kann man dieses zubehör kaufen?

    25. Dez 2010 | 23:29 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert