Nachdem wir euch bereits vor zwei Tagen mit redsnow eine iOS 4.1 Jailbreaking-Lösung für Mac vorgestellt haben, gibt es nun die passende Software für Windows User. Ab sofort steht Snowbreeze 2.0.1 für PC Nutzer zum Download bereit. Mit diesem Programm lässt sich euer iPhone aktivieren und eine erstellte Custom-Firmware erstellen. Das Baseband bleibt unberührt, so dass ihr weiterhin einen Unlock mit Ultrasnow durchführen könnt. Insgesamt ist Snowbreeze mit folgenden Geräten kompatibel: iPhone 2G (bis iOS 3.1.3), iPhone 3G, iPhone 3GS (altes Bootrom), iPod touch 1G und iPod touch 2G (non MC).
Wie immer gilt, Jailbreak auf eigene Gefahr.
Update 13.11.2010 11:00 Uhr: Mittlerweile steht über den oben genannten Download-Link Snowbreeze 2.1 zur Verfügung. In Version 2.1 soll Snowbreeze alle Geräte unter iOS 4.1 und iOS 3.2.2 unterstützen.
Update_2 16.02.2011 10:00 Uhr: Am gestrigen Abend wurde Snowbreeze 2.2 zum Download bereit gestellt. Das Windows Pendant zum Pwnage-Tool kann ab sofort mit iOS 4.2.1 umgehen und eine Custom Firmware in euer iOS Gerät einspielen. Beim iPhone könnt ihr die Firmware updaten und gleichzeitig auf das Baseband Update verzichten. Wichtig für den iOS Unlock.
Update_3 14.03.1011 14:40 Uhr: Seit dem heutigen Tag steht Sn0wbreeze in Version 2.3b1 auf der Entwicklerseite zum Download bereit. Bei Sn0wbreeze 2.3b1 handelt es sich um einen tethered iOS 4.3 Jalibreak. Hacker iH8sn0w kommentiert den Jailbreak mit den Worten: „Der Jailbreak ist nur für Leute, die ihn unbedingt haben wollen“. Nicht kompatibel mit ultrasnow und iOS 4.3. Sn0wbreeze 2.3b1 funktioniert mit dem iPod touch (3G und 4G), iPhone 3GS, iPhone 4 und iPad. Jailbreak auf eigene Gefahr.
Also bei mir hat das mit der Aktivierung NICHT geklappt und ich bin genau nach Anleitung vorgegangen.
Keine Ahnung, woran es lag.
Musste mir für die Aktivierung ne xtra-sim Karte holen.
Aber jetzt läuft mein iPhone 3G mit meiner Eplus-Karte wieder (zum Glück) problemlos.
Ahhhh… jetzt gibts unlock und jailbrake für 4.1 wenn man pc-user ist… und was ist mit uns mac-usern? nur jailbrake aber kein unlock? HILFE!
🙂
Dann müssen wir wohl noch warten
Hi,
wo kann ich mir die Anleitung runterladen?
Hi,
die Anleitung gibts u.a. hier:
http://iszene.com/thread-69582.html
oder hier:
http://redparkz.de/2010/09/23/sn0wbreeze-2-0-1-veroeffentlicht-custom-firmware-4-1-unter-windows-erstellen/
kommt auch ein neuer unlock für die basebands raus?
ich komm hier nicht weiter kann mal jemand eine anleitung machen für das alte bodroom
ohne gesicherter shsh
wie geht das
bitte helft mir
hi,
ich habe Iphone 3GS ver:4,02(8A400) Modell:MC134T Modem Firmware 05.13.04
geht es JB? Ich habe keine alte SHSH oder etwas aneres mehr.
bitte um Hilfe
brauche auch hilfe hab keine shsh und ios 4.0.2 auf dem iphone 3gs komme nicht weiter habe ein mc model somit alten bootroom
Also ich hab ein problem. vieleicht wisst ihr eine lösung. Ich hab mir die Custom Firmware erstellt und auch erfolgreich aufgespielt. Nach der wiederherstellung will mein iphone booten und bleibt im Recovery Mode hängen. Hab schon alle Tools ausprobiert um wieder rauszukommen. Nix hat geklappt. Es bleibt immer bei dem Logo von itunes und dem usb stecker
Meine Daten
-Win 7 64
-iPhone 3g mit 4.1 ohne jb
Hallo tos_92,
ich hatte genau das gleiche Problem wie Du.
Anscheinend funktioniert die Aktivierung während der Erstellung der Custom-Firmware nicht.
Du braucht jetzt lediglich eine Karte
von T-Mobile (Vertrag oder Xtra, welche ist egal).
Damit kannst Du das iPhone wieder aktivieren.
Danach hast du ein voll gejailbreaktes iPhone zu Verfügung und kannst, falls du es brauchst, über Cydia den Ultrasn0w-Unlock runterladen.
Hi,
man muss bei Sn0wbreeze 2.0.1 bei „activate Iphone“ den Haken einmal ab- und wieder anwählen…
Was ist das für ein Müll?
Ios 4.1 mit Snowbreeze Firmware hergestellt Iphone DFU Modus gebracht und in Itunes 10 die neue Firmware (Sn0wbreeze) wiederhergestellt … Itunes sagt das es keine verbindung zum Iphone herstellen kann aber ich komm ins Iphone menü dennoch geht der Unlock auch nicht (Sucht stunden Netz) .. Was ist das ? Ich weiß nicht weiter (MB Modell iphone 3G)!
ich brauche ja kein unlock. ich habe ein vertrag bei tmobile und auch eine karte die ich weiterhin nutzen will. ich brauche nur ein jailbreak. und beim booten bleib ich eben im recovery loop. was muss ich den dan tun damit es bis zum slide to unlock screen kommt?
@tos_92:
Okay. Also ich hab es mit Xtra-Karte einfach mit iTunes verbunden und dann ging eigentlich alles automatisch. Komisch, warum es bei dir nicht klappt 🙁
@Flow:
Zu der Sache mit dem Unlock: Geh mal in Cydia und suche nach „Ultrasn0w“.
@ChrisiT25
ich hab mir nochmal ne custom firmware erstellt vo activate iphone ein hacken hat. versuchs nochmal neu aufzuspielen. wen ich dan wieder im recovery hänge muss ich die firmware von apple aufspielen dan gehts wieder komischerweise
Ultrasn0w is ja drauf das scheiß Problem ist , dass Itunes mein Iphone nicht erkennen will und das Ultrasn0w mir kein Unlock gibt !
@ChrisiT25
hacken bei activate und während der herstellung keine sim karte drinen haben. danach hat es wunderbar gebootet und mein iphone hat cydia. danke 🙂
hallo an alle,
habe mir grad problemlos eine cfw erstellt, mit itunes auch problemlos wiederhergestellt, jedoch erkennt itunes nach dem neustart das iphone nicht mehr. Außerdem habe ich kein netz, kann auch deshalb nichts bei cydia eingeben. hat jemand ne lösung?
Benutzt ihr Itunes 10 oder 9.1?
itunes 10
wann kommt der denn für den neuen ipod touch 4g raus?
@ lena
iphone mal ausmachen, sim enfernen nochmal rein tun und neustarten mit verbundenem kabel.meins wurd eben auch nicht erkannt. danch gings komischerweise
Kann es dran liegen das ich voher Ios 4.0.2 Draufhatte ?? Aber ich hatte da ja auch simlockfrei usw das kanns nja nicht sein !
mal ganz ehrlich was ist das hier für eine scheiß seite ? Hier steht es wird 100% gehen jetzt kann ich kein unlock mehr benutzen und ich bin der gearschte !! Was für eine scheiß seite wenn man sowas veröffentlicht dann sollte man schon z.B. sagen das es bei FW 4.0.2 Nicht möglich ist !! Ich bin aufs Handy angewiesen und hier wird so eine scheiße hingeklatscht bevor man sowas veröffentlicht sollte man sich lieber richtig erkundigen und nicht irgendein scheiß text hinklatschen !
habe eine lösung:
habe mir erneut eine cfw erstellt, jedoch habe ich den punkt „activate“ komplett weggelassen. Nun erkennt itunes das iphone wieder und mit einer xtra card konnte ich das iphone aktivieren und ultrasn0w in cydia installieren. Jetzt habe ich auch wieder den Menüpunkt Mobiles Datennetzwerk und alles funktioniert!!!
ich versteh das auch nicht ich hate damals auf mein iphone 3gs 3.1.2 drauf hate mir spirit runtergeladen und dann 2 klicks gemacht und alles hat gebast und heute bekommt mann einen beta version hingeklatscht die nicht einmal funtzt
warum machen die den nicht alle mal was richtiges befor sie mit ihren betascheiß kommen früher hat es doch auch gefuntzt.
und ich finde nicht das die entwickler dumm sind aber mit so ner scheiße brauchen die nicht antanzen
@flow und @flo: was seit ihr eigentlich für Penner. Keiner zwingt euch, diese Unlocks/jailbrakes zu nutzen.
Es arbeiten Leute kostenfrei um euch eure Penisverlängerung Iphone billiger zu machen. Kauft doch einfach eins bei T-Mobile und steckt euch eure aktuellen einfach in den Ar***.
Sorry, aber so ignorant und ätzend kann man nicht sein. Und dann auch noch unhöflich.
hey da gibts ja ne neue software 05.14.03 oder so kann man das irgendwann wegmachen oder muss ich da warten bis da was neues kmmt?
COOL!!
Und du solltest definitiv mal lesen und schreiben lernen!!!
@ Michael..
Hi Michael ich habe großen Respekt vor den Entwicklern und bevor du den Entwicklern Vorwürfe machst, dass ihre Softwarprogrammierungen kleinere Fehler aufweisen, arbeite doch bitte erst mal selber an deiner Rechtschreibung. Diese Lücken sind nämlich 10 mal größer!
(ich versteh das auch nicht ich hate (hatte) damals auf mein iphone 3gs 3.1.2 drauf hate (hatte) mir spirit runtergeladen und dann 2 klicks gemacht und alles hat gebast (gepasst) und heute bekommt mann einen beta version hingeklatscht die nicht einmal funtzt
warum machen die den (denn) nicht alle mal was richtiges befor (bevor) sie mit ihren betascheiß kommen früher hat es doch auch gefuntzt.
und ich finde nicht das die entwickler dumm sind aber mit so ner scheiße brauchen die nicht antanzen)
Fallso ich noch einen der tausenden Fehler übersehen haben sollte, tut es mir leid aber ich finde Rechtschreiben sollte einfacher sein, als Programmieren du Idiot!
Ich hab mein 3G in itunes aufs reguläre 4.1 gebracht.
Obwohl ich ein netlock freies gerät habe, bekam ich nach dem jailbreak kein Netz. Ich habs also wieder hergestellt.
Dann snowbreeze erneut laufen lassen ohne den Haken bei Aktivierung zu setzen und ohne SIM Karte. Dach liefs einwandfrei.
Wer kann mir helfen??? iPhone 3gs und schon 4.1 drauf. Jailbreak geht aber der Unlock geht nicht, gibts da schon eine neue Idee wie man 4.1 UNLOCKt???
hab nen Iphone 4 telekom simlock mit version 4.1 gibts ne möglich des unlock zu machen.
wenn man 4.01 wieder draufhauen konnten ,könnte man es dann unlocken ?
würd mir echt helfen
Super :/ ich habe mein ipod 2g damit geupdatet. Als es fertig war ist mein ipod immer noch im wartungszustand. und ich bekomm den da nicht mehr raus. egal was ich mache der bleibt im wartungszustand